Ölwanne schweissen - wie teuer darf das sein?

0 Antworten

Kette ausgehüpft, ölwanne kaputt?

hallo. heute ist mir ein scheiß passiert. ich bin mit meiner chopper kawasaki vn800 bergauf gefahren und wollte zurück schalten. dann ist die kette rausgesprungen und dann hats geraucht und öl ist ausgeronnen. könnte die kette ein loch in ölwanne gerissen haben?? ist sowas teuer zum reparieren? danke

...zur Frage

Wohin geht man, wenn man Original Federbein und Gabel überarbeiten lassen will?

Ein Kumpel möchte das Fahrwerk seiner Speed Triple überarbeiten lassen und dabei die Originalteile behalten. Bisher ist dafür HH Racetech im Gespräch. Welche andere Firmen kämen dafür noch in Frage?

...zur Frage

Motorradtank Schweissen - Sicherheit!

Hallo

Ich möchte gerne einen gebrauchten Motorradtank schweissen. Also Benzin war schon mal drin. Damit mir das ganze nicht um die Ohren fliegt möchte ich den Tank entweder mit Argon (Habe ich sowieso weil ich wig schweisse) oder CO² fluten Davon habe ich auch eine Flasche stehen). Dafür brauche ich einen schönen Deckel am Tank mit Anschluss für den Gasschlauch. Auch für die anschließende Druckprüfung soll dieser verwendet werden können. Hat jemand eine Idee oder ein Bild eines universal verwendbaren Deckels? Auch Ideen für ein Druckprüfgerät sind gerne genommen. Ist da ein Druckprüfgerät aus dem Klempnerhandwerk sinnvoll? Die machen glaube ich bis 5bar und man braucht ja nur 0,3bar. Ich möchte keine Blechkugel herstellen ;-) Kann man diese Pumpen so fein verwenden?

Und bitte bitte bitte nur sinnvolle Antworten. Keine wie lass es usw.

Gruß Uli

...zur Frage

Gabelbrücke schweißen

Schönen Abend

Ich wollte heute die Gabel abbauen, eigentlich um ein paar Lackschäden an den Holmen mit SmartRepair auszubessern.

Beim ausbauen viel mir dann aber auf das ich einen Riss in der Aufnahme der Gabelbrücke habe. Der Riss zieht sich nicht komplett durch, das Teil hält noch. Das einzige was mir aber Sorgen bereitet ist das der Riss ein paar mm weit in die Laufbahn der Aufnahme reingeht.

Kann ich das ohne Probleme schweißen lassen?

Es handelt sich um die oberre Gabelbrücke einer Dt50X. Bin wohl ein paar km weit damit gefahren und es hat gehalten.

MfG Fabio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?