Öltemperaturmesser mit Stab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile eigentlich die Meinung von my666, habe aus Neugier auch so´n Teil im Motorblock eingeschraubt, nach 2 Sommerfahrten war das Plexiglas oben drauf schon geschmolzen, die Dinger sind nicht geeignet für luftgekühlte Motoren, da diese deutlich wärmer mit ihrer Strahlwärme werden, wie Wassergekühlte Maschinen. Es ist allerding schnurzpiepegal, ob der Meßstab im Öl, oder im Schleuderöl, bzw Ölnebel seine Temperatur auffängt, die er dann in Ungefähr zum besten gibt. Bei einer Nachmessung mit einem Infrarot Thermometer habe ich an die 15 Grad Differenz gemessen :-( Am besten sind immer noch die Messgeber, die in die Ölwanne geschraubt werden!

Öltemperaturmesser statt gängigem Verschluss sinnvoll ?

(es geht um den Verschluss mit Temp-Anzeige an der Einfüllöffnung) Misst ein solches feature nicht nur die Temperatur des Motorblocks,und wieviel grad C sollte die Öltemperatur nicht übersteigen? Danke!

...zur Frage

Haben alle magnetische Ölablassschraube?

Es gibt zahlreiche Anbieter, die magnetische Ölablassschrauben für verschiedenste Größen und Motorräder anbieten. Nun weiß ich aber gar nicht, ob die Schraube bei meinem Motorrad magnetisch ist, oder nicht? Kann man das irgendwo rausfinden, ohne das Öl ablassen zu müssen? Es geht um eine Yamaha R6 (nicht die neueste Auflage)!

...zur Frage

Warum wird das Öl nach dem Ölwechsel immer wieder so schnell schwarz?

Habe knallgrünes öl beim ölwechsel verwendet, aber jetzt ist es schon wieder schwarz - woran liegt das?

...zur Frage

Wie kann man Dichtungsreste richtig entfernen?

Hallo! Kann mir jemand erklären, wie man festgebackene Dichtungsreste so entfernen kann (z.B. Motoreckel oder ähnliches) dass sie nicht in den Motor fallen und ein Ölwechsel ansteht? Oder ist das unumgänglich? Gibt es irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Ist denn ein Ölkühler unbedingt notwendig ?

Merkt man das, wenn der Ölkühler defekt ist ? Scheinbar ist meiner seit längerem defekt gewesen, hab aber nichts gemerkt. Themperatur war ok - ab und zu mal etwas höher, aber nichts erschreckendes. Jetzt stell ich mir die Frage ob das Ding überhaupt notwendig ist ?

...zur Frage

Limadeckel schwitzt Öl, was tun?

Hallo Gemeinde, an dem Limadeckel tritt Öl aus. Habe schon die Dichtung ersetzt und auch geschaut, ob der Rand plan verläuft, dennoch ist immer wieder ein wenig Öl dort dran. Was könnte man noch tun? Alles andere am Motor ist definitiv trocken!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?