ÖLSTAND BEI KAWASAKI ABLESEN AM SCHAUGLAS

2 Antworten

Danke an der prompten Antwort. Nun, wenn ich den Motor laufenlasse verschwindet das Öl aus dem Schauglas. Mich irritiert diese Markierung. Is das MIN anzeige. Wo ist dann Max. Die Markierung liegt im unterem Bereich des Schauglasses, fast ganz unten. Gruss

Was passiert bei warmem Motor? Laufenlassen und ein paar Minuten abstellen. Du hast ja auch keinen Hauptständer, die Maschine muss wirklich gerade stehen, sonst verschiebt sich der Ölstand merklich.

Ölstand prüfen - wie geht´s richtig?

Es gibt ja schon ein paar Antworten hierzu, aber wie ist das denn genau bei einem Schauglas? Ab- oder aufgebockt - warmer oder kalter Motor?

...zur Frage

Öl im Schauglas ist weniger geworden als vorm Einmotten für den Winter, wo läufts hin ?

Nicht zu glauben, Öl im Schauglas ist weniger als wie vor dem Einmotten - es läuft aber nirgends wo raus oder tropft oder sonst was - was zur Hölle ist jetzt wieder los ? hat das schon mal einer von euch gehabt ? Hab mein Mopped auf dem Hauptständer zum überwintern.

...zur Frage

Motorölstand/ Öldruckanzeige

Ich bin etwas verwirrt. Im Fahrerhandbuch meiner V-Strom steht, der Ölstand im Schauglas müsse bei senkrecht auf ebenem Grund stehenden Motorrad mittig sein (könnte ich also nicht alleine machen, unsportlich wie ich bin) In der Reparaturanleitung aus dem Motorrad/Bucheli-Verlag steht, sie soll dabei auf dem Hauptständer stehen, sofern vorhanden. Was denn nun wohl? Wenn der Ölstand nach Methode Fahrerhandbuch korrekt ist, ist nach Methode Reparaturanleitung im Schauglas kein Öl zu sehen ( Hinterrad in der Luft). Meine Frage: Ist die Differenz zuviel/zuwenig unkritisch, so daß egal ist, nach welcher Methode ich vorgehe? Und: Ist die Öldruck-Kontrollampe verlässlich? Solange sie ausbleibt, ist alles gut? Gruß Wolfgang

...zur Frage

Weniger Öl im Winter einfüllen?

Hallo, ein Kumpel von mir leert zu jedem Winter ein wenig Motoröl aus, damit es gerade ein wenig unter der Minimal-Markierung steht. Er meint dass im Winter so der Verschleiß beim Starten gering gehalten wird und der Motor schneller warm würde, andererseits noch lange genug Öl vorhanden ist um die Schmierung zu gewährleisten. Stimmt das bzw. macht ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?