Öl und Benzingemisch 1:25 und 1:50 - Was bedeutet das genau ?

0 Antworten

Woran merke ich, ob das Gemisch zu mager ist?

Ich habe heute meine Vergaser einstellen lassen. Der vordere Zylinder hat einen Abgaswert von 1,6. Der hintere Zylinder hatte 2,2. Der wurde jetzt auch auf 1,6 eingestellt. Mit kommt es vor, dass die Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut ist, kann aber auch Einbildung sein. Woran merke ich, dass das Gemisch zu mager ist? Sollwerte sind nirgends vorhanden. Intruder VS 800 V2-Motor. Kann ich den Idealwert nur durch Testfahrten ermitteln? Gruß Bonny

...zur Frage

Ab welcher Verdichtung bräuchte man keine Zündkerze mehr?

Ein Dieselmotor funktioniert ohne Zündkerze weil das Gemisch durch die hohe Verdichtung auch ohne Funken entzündet wird. Kann mir jemand hier erklären, wieso dieses Prinzip eigentlich nicht bei Benzinmotoren funktioniert? Wieviel Verdichtung bräuchte man hier um eine Zündung zu erreichen?

...zur Frage

4 Takter mit 2-Takt Benzingemisch betanken?

Hallo zusammen,

Ich stelle mir die Frage, ob ich mein 4 Takt Moped mit 1:25 2-Takt Benzingemisch befüllen könnte. Ich habe nämlich noch 2 Liter 1:25 Gemisch und würde diese wenn möglich aufbrauchen. Ich bitte euch um eine Erklärung. :D Danke für alle Antworten!

LG nintrix

...zur Frage

Racing Kupplungsscheiben-Hartcoatiert

Hei folkz, hat jemand erfahrungen mit den DURALuminium AL7075-Racing Kupplungsscheiben? sollen wohl eine Gewichtsersparnis -->60g Weniger Gewicht auf der Kupplung heist doch das se schneller beschleunigen kann und dadurch auch ein wenig an Leistung gewinnt !? Oder so - Hat vielleicht jemand Erfahrungen und was bedeutet hartcoatiert eigentlich ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?