Öl und Benzingemisch 1:25 und 1:50 - Was bedeutet das genau ?

0 Antworten

Zweitakterfrage: Wieviel Öl und Benzin müssen in den Tank (weil's so schön war)

Bei einem 2-Takt Oldi müssen 15 Liter Gemisch 1:50 in den Tank... Wieviel Benzin und wieviel Öl muss ich denn nun wirklich darein schütten?

Ich glaub die Antwort klärt auch die Zweitaktfrage... Freue mich auch auf Käsekuchen und Streifenberechnungen ;-)))

...zur Frage

Woran merke ich, ob das Gemisch zu mager ist?

Ich habe heute meine Vergaser einstellen lassen. Der vordere Zylinder hat einen Abgaswert von 1,6. Der hintere Zylinder hatte 2,2. Der wurde jetzt auch auf 1,6 eingestellt. Mit kommt es vor, dass die Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut ist, kann aber auch Einbildung sein. Woran merke ich, dass das Gemisch zu mager ist? Sollwerte sind nirgends vorhanden. Intruder VS 800 V2-Motor. Kann ich den Idealwert nur durch Testfahrten ermitteln? Gruß Bonny

...zur Frage

Ab wann ist denn die Selbstzündtemperatur eines Motorradmotores erreicht ?

Was heisst das eigentlich, Selbstzündungstemperatur ? Ist das denn dann besser wenn das Gemisch wärmer ist oder ist es besser, wenn es kälter ist ?

...zur Frage

Racing Kupplungsscheiben-Hartcoatiert

Hei folkz, hat jemand erfahrungen mit den DURALuminium AL7075-Racing Kupplungsscheiben? sollen wohl eine Gewichtsersparnis -->60g Weniger Gewicht auf der Kupplung heist doch das se schneller beschleunigen kann und dadurch auch ein wenig an Leistung gewinnt !? Oder so - Hat vielleicht jemand Erfahrungen und was bedeutet hartcoatiert eigentlich ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?