Öl absaugen beim Motorrad ?

1 Antwort

Grundsätzlich könnte das klappen, wenn an mit dem Absauger an die tiefste Stelle der Ölwanne kommt, was ich allerdings für die meisten Modelle nicht vermute. Ganz zu schweigen bei Bikes mit Trockensumpfschmierung. Ich finde es aber immer besser unten abzulassen, so kommt mit Sicherheit mehr Altöl heraus.

Gibt es eigentlich das "sparsamste" Motorrad ?

Ich meine damit so was ähnliches wie das 3-Liter-Auto bei den PKW. Oder hängt das beim Motorrad nur vom Fahrstil/Leistung ab ?

...zur Frage

Wie merkt man ein Untersteuern beim Motorrad während der Kurvenfahrt ?

Wie ist das mit dem Untersteuern und dem Übersteuern bei Kurvenfahrt beim Motorrad ? Was passiert da und wie merke ich, was was ist ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Benzinklausel im Falle eines Motorradumfallers beim Händler

Vorfall wurde von mir bereits unter http://www.motorradfrage.net/frage/bin-ich-haftbar-wenn-beim-motorradhaendler-ein-motorrad-umfaellt-auf-dem-ich-1-min-zuvorgesessen-bin geschildert. Ist Probesitzen im Hof des Motorradhändlers bereits unter der Benzinklausel( Haftungsausschluiss der Privathaftpflicht) zu sehen oder nicht?- Ich bin nicht mit dem Motorrad gefahren und habe es auch nicht gestartet.

...zur Frage

Sollte ich Motorrad fahren?

Hallo, ich hatte heute meine erste Fandstunde in der Fahrschule. Ich muss leider sagen dass ich mir unglaublich schwer getan habe und aus irgendeinem Grund die Balance nicht halten konnte beim Motorrad va beim langsamen fahren (beim Fahrrad hab ich zB aber keine Probleme?). Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand Probleme mit der Balance hatte, bin ich vlt einfach zu unfähig dafür? Gegen Ende ging es dann schon besser aber auch nicht ideal. Ansonsten hab ich auch immer wieder unabsichtlich Gas gegeben beim Festhalten. Was meint ihr, meint ihr dass kann noch besser werden oder sollt ichs doch einfach sein lassen? Ich bitte um ehrliche Meinungen, danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Unterschiede besteht zwischen einem PKW und einem Motorrad Reifen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?