O, X, W, oder Z-Ringkette kaufen?

2 Antworten

Ich würde nehmen, was auch vorher drauf war, das sollte dann ausreichend und passend sein.

Passende Motorradkleidung für dicke Biker

Ich habe mir leider einen kleinen Bauch angefuttert und passe nicht mehr in meine alte Lederlatzhose rein (s. Bild). Habt ihr Erfahrungen mit guter Motorradkleidung für übergewichtige Biker? Was tragt ihr bzw. würdet ihr tragen, wenn ihr ein paar Kilos mehr mit euch rumtragt? Ich fand die Latzhose ganz praktisch, da sie duch den Seitenstretch praktisch "mitgewachsen" ist. Gibt es überhaupt noch irgendwo Lederlatzhosen zu kaufen?

...zur Frage

Welche 125ccm supermoto?

Hallo Ich habe bald meinen A1 Führerschein. Nun mochte ich mir eine supermoto kaufen. Diese soll hauptsächlich auf der Straße bewegt werden. Welche könnt ihr empfehlen? Welche buetet das beste preis-Leistungsverhältnis? Vielen dank für eure Antworten

Johann

...zur Frage

Honda CBR 125 BJ04 läuft mit 14er Ritzel nur 90 km/h?

Guten Abend Community,

ich habe meinem Motorrad mal einen komplett neuen Kettensatz gegönnt mit einem 14er Ritzel (15 sind es standartmäßig). Nun bin ich heute das erste mal damit gefahren und bin auf gerader Strecke nicht über 90 km/h gekommen. Mit dem alten Kettensatz waren es 120 km/h Höchstgeschwindigkeit. Woran kann das nun liegen? Das war für mich schon eine kleine Enttäuschung...

Gruß, FredFlint

...zur Frage

Welche Textiljacke geeignet?

Hallo!

Möchte mir eine Textiljacke kaufen, weiß aber nicht, wie dick die sein sollte, da es ja auch verschiedene Arten gibt. Sie sollte nicht nur für den Sommer geeignet sein, weil ich mir nicht noch eine zusätzliche Jacke für den Winter kaufen möchte. Also so ein Allrounder!

Jetzt habe ich hier mal 2 Beispiele rausgesucht, die mir ganz gut gefallen.

nur, wären die rein theoretisch für meine Vorstellung geeignet?

danke euch!

...zur Frage

Was haltet ihr von Kettenoilern? Arbeitserleichterung oder teure Spielerei?

Immer wieder treffe ich auf Motorradfahrer, die mir von ihren Kettenoilern vorschwärmen. Angeblich würden sie das Leben der Kette deutlich verlängern und ersparen das lästige Fetten und Säubern. Es gibt verschiedene Systeme, die auch stark im Preis variieren. Der Oiler mit Display (CLS) liegt bei knapp 300€, ein einfacher mechanischer (Cobra Nemo 2) bei 99€.

Bis jetzt habe ich immer das Kettenspray von Dr. Wack, S100, benutzt und war bis auf de versaute Felge ganz zufrieden. Da ich nun schon wieder am Überlegen bin, habe ich mir mal eine Pro- und Contraliste gemacht.

Pro:

• längere Lebensdauer

• saubere Felge

• weniger Zeit für die Pflege

Contra:

• Preis (für den Preis des CLS-Oilers kann ich auch nen neuen Kettensatz kaufen)

• Kette wird beim Pflegen geprüft

• die Seiten der Kette werden nicht betropft, können rosten

So, jetzt seid ihr dran. Was spricht eurer Ansicht nach für oder gegen Kettenoiler?

...zur Frage

Verbogener Lenker Geradebiegen?

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt einen Lenker wieder gerade zu biegen wenn ja am besten wie?

Ich habe einen M-Lenker (Magura) an der RD, der ist nur leider verbogen (warum ist mir völlig unklar). Jetzt hab ich mir überlegt ob ich ihn wieder hinbiegen kann oder ob ich mir einen neuen kaufen muss? Wenn ja ob ich wieder einen M-Lenker nehme oder den Orginalen verbaue? Welcher lenker ist der bessere oder macht das eher optik Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?