O-Ring Vergaser, weiß jemand wie der Spezial O-Ring heißt, er ist im Durchmesser 5x1,5 davon Oberseite Halbrund, nach unten gerader Verlauf, unten ist er flach?

Das ist der o- Ring, oder wie immer der heisst

Ring von unten, wie ist die Bezeichnung?

3 Antworten

Servus!

Der O-Ring war vermutlich mal vom Querschnitt rund. Dadurch, dass er ständig gepresst war (muss er ja, sonst dichtet er nicht), verändert er seine Form. Und wenn dann noch äußere Einflüsse wie Hitze, UV-Strahlung (in deinem Fall nicht) oder Lösungsmittel hinzu kommen, dann haben sich auch die letzten Weichmacher verflüchtigt und der O-Ring geht nicht mehr in die Ausgangsform zurück, da er einfach zu spröde wurde.

Falls er in einer Nut ist, kann man anhand der Nut die Größe des O-Rings bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo marty10, es ist so wie ich in beschrieben habe, er gehört an diese Beschleuniger Pumpe des Vergasers, habe ein Original neu bestellt, also Oben Halbrund wie ein O-Ring Zylinderich abwärtsgehend und unten flach, mittig ein Durchgangsloch, ich hatte ihn verloren da so winzig.habe ich auch noch nie gesehen in der Form.

Das ist der Original Ring, in dem Zustand befand sich auch der Alte Ring.

Woher ich das weiß:Recherche

Position 25 ist diese Dichtung die ich meine, die mir verloren ging

@Berliner

Hat sich die Suche mit meiner Antwort erledigt, oder warum stellst du jetzt noch Fotos rein?

Spezial O-Ring halbrund 5x1,5. Bonny

Perfekt!

Und das, ohne zu wissen, um welchen Vergaser es sich handelt, geschweige denn, um welches Moped!

Vergaser ist Keithin, Roller Suzuki Burgman 125ccm