Nutzt jemand Stihl-Kettenöl?

2 Antworten

Geld sparen? Zur Verwendung von Sägekettenöl (und besonders schlimm bei Bio Sägekettenöl) im Scottoiler = Garantieverlust! Aber so gut wie garantiertes Verkleben des Ventils. D.h. neuen Behälter kaufen! Für das Geld eines neuen Behälters bekommt man original Scottoil für ca. 125 000 Kilometer!

Moin moin,

ich verwende auch Sägekettenöl, von Dolmar, ich habe einen Liter geschenkt bekommen. Alles im grünen Bereich, bei reichlicher Verwendung gibt es natürlich Sprenkel auf Schwinge und Hinterrad usw. Dann hat man eben zu viel aufgetragen, es reicht ja ein dünner Auftrag mit einem Pinsel, also lieber etwas öfter als etwas mehr ölen.

LG - Minzestrauch

Moin, ich habe schon einmal einige Zeit Öko- Kettensägeöl verwendet ,allerdings nicht von Stihl. Während dieser Zeit habe ich keine Nachteile festgestellt. Jetzt benutze ich allerdings einen Scott-Oiler, und mit dem bin ích sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?