5 Antworten

Die wären mir den Preis nicht wert und beim Fahren käme ich mir an den Füßen quasi nackt=ungeschützt vor.

Sicherlich "bringen die etwas", deine Knöchel werden durch einen Protektor geschützt, und es gibt Verstärkungen an Ferse und Zehen. Wahrscheinlich hat man das bei einem Paar Eishockey-Schlittschuhen auch, aber damit kann man eben nicht Motorrad fahren ;)

Motorradschuhe gut? ja/nein? wieso? andere modelle?

Hallo,

ich werde am 17.04. 16 Jahre alt und bekomme meinen A1-Führerschein. Einen Helm und eine Textilkombi habe ich mir bis jetzt gekauft. Ich werde mit meinem Motorrad nur bei gutem Wetter fahren, meine Eltern haben mir eine Honda CBR125R-2011 gekauft, wenn das wichtig ist. Meine Frage ist, meint ihr diese Motorradschuhe taugen etwas? http://shop.held.de/de/urban-rider-3761.html Ich hatte sie bereits an, bei unserem Hondahändler. Falls ihr ein anderes Paar habt, schickt mir einfach einen Link. Die Motorradschuhe sollten über den Knöchel gehen, weiter nicht, ich mag es nicht wenn Schuhe so hoch sind.

Danke im vorraus. Gute Nacht wünscht euch Selim. :)

...zur Frage

Gibt es Alltagsschuhe die vorne links ein Verstärkung haben zum Schalten?

Denn ich versaue mir alle normalen Schuhe durchs Schalten...

...zur Frage

Motorradschuhe

Hallo,

ich suche schon seid längerem Motorradstiefel für mich.... Ich bin nur 1.60m groß sodass ich eine Größe von einer 36- max. 38 brauch.

Zur Zeit habe ich Kniehohe...

Diese finde ich aber nicht so besonders, deshalb sollten Sie

• knöchelhoch sein

• und ein bisschen weiß wenn nicht ganz weiß ... da ich eine weiße Kombi habe....

Also falls ihr ein paar Ideen habt wäre ich sehr dankbar....

Preis ist unrelevant, da ich schon lange suche habe ich mir jetzt auch kein Limit mehr gesetzt.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar :)

...zur Frage

Was tragen die Typen im Yamaha MT 09 Trailer für Kombis, Helme...????

hallo hallo,

da ich auf gutefrage keine antwort bekomme erhoffe ich mir hier mehr glück danke im voraus für nützliche antworten :)

...zur Frage

Motorradschuhe/-stiefel mit guter Erhöhung für kleine Leute?

Hi,

ich bin eine ziemlich kleine Person (1,52m) und bräuchte deshalb gute Schuhe/Stiefel, mit denen ich auch einen guten Stand erhalte. Nun habe ich schon oft von dem Daytona Lady Star gelesen, der angeblich gut für kleine Leute sein soll. Aber 350€ ist auch nicht gerade wenig. Jetzt war ich am überlegen, ob es sich lohnt, die 350€ zu investieren oder evtl. mit anderen Schuhen/Stiefeln zum Schuster zu gehen und dort eine Erhöhung der Sohlen anbringen zu lassen. Weißt jemand, wie viel sowas beim Schuster kosten könnte? Würde es sich dann gegenüber den 350€ Investition überhaupt lohnen?

...zur Frage

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?