Nolan N53 - welche Endurobrille?

2 Antworten

Die Brille ist nicht für den Helm sondern für deine Augen. Es gibt auch keine speziellen Brillen für einen Helm. MX Helm ist MX Helm.

Allgemein würde ich ne gute Marke mit hohem Verbreitungsgrad nehmen. So ein Brillenrahmen hält nämlich beinahe ewig, Das Band und die Scheibe aber nicht. Du bist also auf Ersatzteile angewiesen wenn du dir ned stänig ne neue Brille kaufen willst.

Damit wären wir dann bei Scott, Oakley, Uxex.  Einfach mal in nen Laden gehen und probieren welche mit deinem Gesichtsfeld und deiner Nase am besten harmoniert.

Wenn du einen MX Helm fährst, weißt du das es große Unterschiede bezüglich der Passform der Brillen gibt. Die Gesichtsfelder sind unterschiedlich und nicht jede Brille passt zu jedem Helm. Habe meine Frage noch mal spezifiziert...

@my666

Ich hab in über 20 Jahren Ofroad noch nie eine Kombi Brille/Helm gefunden die nicht gepasst hat. Allerdings trag ich auch keine OTG.