Ninja zx6r Kommt nichtmehr auf TopSpeed

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, wie siehts mit regelmässiger Wartung aus? Schau nach, ob vielleicht Dreck im Vergaser ist. Dazu stöpselst Du einen Schlauch unten an den Anschluß der Schwimmerkammer an, und lässt die Brühe in ein Durchsichtiges Gefäß ablaufen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch prüfen, ob der Schwimmerstand korrekt ist. Entweder vergleichst du die Abgelassene Menge Sprit, indem Du sie in eine billige größere Spritze aus der Apotheke ziehst, oder du hälst einen Klarsichtschlauch, neben der Schwimmerkante hoch, und öffnest den Benzinhahn auf PRI, damit was nachkommt. Ist der Benzinstand, wie im Handbuch beschrieben, ist alles klar, wenn nicht, dann solltest Du jetzt mal ne Schrauberaktion machen, und den Vergaser warten. alle Arbeiten werden am Sinnvollsten auf dem Haupständer, oder einem Hilfsständer erledigt, so das die Maschine gerade steht!. Den Luftfilter und die Zündkerzen auch mal prüfen. Was aber auch gerne ausser Acht gelassen wird, ob genügend Sprit aus dem Tank in den Vergaser nachkommt. Hierzu die Benzinleitung vom Tank ebenfalls in ein Gefäß hängen, und den Unterdruckanschluß mit dem Mund, oder einer Vakuumpumpe durch erzeugen eines Unterdrucks betätigen. Kommt nix, oder zu wenig, ist die Unterruckmembrane,defekt, klemmt, oder das Vorsieb im Tank verstopft, Wenn Du dann nicht mehr weiter weißt, dann melde dich noch mal hier mit einem Kommentar, auf meine Antwort, dann bekommst Du noch ein paar Tips

hallo klaus,

ich habe zusätzlich eine vage vermutung, kenne mich aber mit der funktionsweise nicht aus: kann sich das ram-air zugesetzt haben? es soll ja gerade bei maximallleistung noch zusätzliche ps bringen, in diesem fall sind es 6 ps. wenn die fehlen, könnte dadurch die fehlende endgeschwindigkeit erklärt werden, oder?

0
@deralte

Ich schrieb ja schon, Luftfilter prüfen, da gehört meiner Meinung nach dazu, die Luftzuführungen von Blättern zu befreien :-))

0

Winterklamotten, die sich aufblähen und Windwiderstand leisten?

Hat deine Ninja auch schon dieses "RamAir" ? Das soll ja vor allem bei den hohen Geschwindigkeiten noch ein bisschen mehr PS mobilisieren. Kann sein, dass das durch den Herbst und die Blätter dicht ist?

Was möchtest Du wissen?