Ninja Bauteile Rahmen, Schloss woher und kosten...

4 Antworten

Sorry, hier ist weder ein Ersatzteilhandel, noch eine Lackiererei. Motorradfrage.net ist eine technische Ratgeberplattform. Preisempfehlungen kann nur der Handel geben. Einfach mal im Internet recherchieren. Trotzdem herzlich willkommen. Gruß Bonny

Sehrwohl Herr Gentlemen - Ihre Wünsche wurden wahrgenommen....- jedoch Rahmen kaputt, Lackierung Verkleidung, Zündschloß..... morgen frägst Du dann um Auspuff, Lenker, Gabel.... hast wohl ein Unfallteil - oder? Verkaufe die guten Teile einzeln. Was Rahmen, Lackierung, Umbau, Arbeit kostet, bekommst ein schönes anderes Bike. Ausser Du machst das alles selbst - was ich aber nicht glaube. lg hj

Das wird ein teuerer Spaß. Wie wir sagen: Die Soße wird teuerer als der Braten.

0

Ist die Versorgung mit Ersatzteilen von Aprilia immer noch schlechter als bei der Konkurrenz?

Vor ein paar Jahren kursierten Horrorgeschichten über die schlechte Ersatzteilversorgung von Aprilia, man konnte schon mal die halbe Saison auf ein Standard-Ersatzteil warten. Ist das besser geworden? Kann jemand aus seiner Erfahrung berichten? Die Modelle von Aprilia sind schon so, dass ich mit der Marke liebäugele...

...zur Frage

Soziusfußrasten abflexen?

Die Soziusrasten sind bei mir an einem Hilfsrahmen aus dünneren Rohren fest geschweißt. Dieser Hilfsrahmen ist leider widerrum am Hauptrahmen des Motorrades fest geschweißt, was bedeutet dass ich ihn nicht einfach abschrauben kann wie es bei anderen Motorrädern möglich ist. Da ich sowieso nie mit Sozius fahre und das Heck umgestalten wollte kam mir die Idee, diesen Hilfsrahmen einfach mit der Flex abzutrennen. Weiß jemand, was der Tüv dazu sagen wird oder ratet ihr mir aus technischen Gründen davon ab?

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Honda CB 125 zuverlässig?

Hallo, Ich überlege mir eine Honda CB 125 anzuschaffen allerdings, weiß Ich nicht ob es viele Ersatzteile gibt und Ich weiß auch nicht ob sie auf Längeren Strecken zuverlässig ist.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Kosten Komplettlackierung weiß?

Wisst ihr, was eine komplette Lackierung eines Nakedbikes kostet? Also Schwinge, Tank, Cockpitverkleidung, Bugspoiler, Plastikanbauteile etc! Alles, außer Rahmen und Motor. Und: In weiß! Ein Freund meinte, dass weiß eine sehr teure Farbe sei, da schwer zu lackieren, ähnlich wie mattschwarz. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kosten?

...zur Frage

Fremdes Zündschloss montieren - Yamaha

Hallo, nach einem Diebstahlschaden muss ich an meiner RD 200 (Bj. ca 1980) das Zündschloss austauschen. Allerdings finde ich auf Biegen und Brechen kein Ersatzzündschloss für exact das Modell. Ich werde wohl oder übel ein Zündschloss von einem ähnlichen Modell nehmen müssen. Das sollte doch eigtl gehen, denn so ein Zündschloss macht doch nicht mehr als ein normaler Schalter, oder? Er schließt und öffnet Kreisläufe, richtig? Leider ist von dem alten Zündschloss nicht mehr viel übrig. Wie kann ich es schaffen, die richtigen Kabel zu identifizieren und was für Anschlüsse gehen überhaupt in ein Zündschloss (Masse, Zündungsplus, ... ) ?! Hat jemand von euch Erfahrung mit solcherlei Bastelarbeiten? Danke und Gruß RDler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?