Nimmt ein Startnummern-Schild auf der Lampe eines Naked-Bikes deutlich Lufdruck weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi ! Ich habe eine FZ6N, also ein Naked Bike. Habe zwar kein Startnummernschild (das ist auf der Renne oft der Scheinwerfer), für lange Fahrten aber eine Mini-Verkleidungsscheibe. Sie nimmt deutlich den Winddruck ab 200km/h, wenn man sich dahinter richtig klein macht. Bis diese Geschwindigkeit auf einer Rennstrecke mit meiner 600er aber erreicht ist, kommt schon die nächste Kurve - Also nicht so sinnvoll :-D Ohne sieht einfach besser aus .. Bei der Urlaubsfahrt sieht das anders aus.

Nein, denn das Schild ist ja nicht grösser als die Lampe selbst und die leitet ja den Luftstrom auch nicht nennenswert "weg".

"...auf der Lampe..."

Wie groß ist denn so ein Ding, an das du denkst?

Oder meintest du über / oberhalb der Lampe?

Rätsel...

Gruß, Iceman

Was möchtest Du wissen?