Nierengurt über oder unter der Jacke ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend, mein Verstand sagt mir das es keinen Sinn macht ihn über der Jacke zu tragen. Eigentlich soll er ja das Auskühlen der Nierengegend verhindern - dazu muß er meiner Meinung nach möglichst direkt am Körper anliegen.

ich trage ihn auch unter der jacke. aber denke das man ihn auch über der jacke tragen kann. die jacke dadrunter liegt ja dann auch eng an, würde also den selben zweck bzw. sinn erfüllen. aber ich bevorzuge auch unter der jacke..

Moin, nach vielen Selbstversuchen habe ich pesönlich festgestellt, das ein Nierengurt am Besten unter der Jacke zu tragen ist.

Unter der Jacke und unter dem Pullover. Er soll ja auch die Nieren vor Schaden bewahren und nicht die Jacke. Wärmeschutz und Schutz vor schädliche Vibrationen!!!

LG

Was möchtest Du wissen?