Niedrige Enduro für 1.50 m Körpergröße

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hilft dir jetzt zwar nicht weiter - aber z.B. für die BMF F600 GS bzw, 700 GS weiss ich, das die mit abgepolsterter Sitzbank und mit Tieferlegung ziemlich weit runter kommen..

Wirst du ggf mal Fragen müssen ob es in der 125'er Klasse auch solche Tieferlegungssätze gibt. Aber auf den Boden kommen ist schon eine feine Sache - da lieber das Ego einpacken, als an der Ampel umkippen ;-))

Hallo Jesss398

Enduro und Du bist 1,50m hoch. Sicher willst Du das Teil im Straßenverkehr bewegen oder doch Motocross oder sowas ausüben? Für die Straße wird es eng oder halt was Jayay vorschlägt. Beim Motocross wirst Du bei KTM fündig, jedoch bis 65ccm, mit mehr ccm wird es hoch.

http://www.zweiradcenter-bernhardt.de/c,ktmmotorradkatalog,48_96.html

Ich hätte jetzt eine Bitte an dich, solltest Du das Teil auf der Straße nutzen wollen.

Frage: warum wollen 2,15 m / 150kg Brackel sich unbedingt hinter Jogurt Becher falten, wären Jungs, die wie Du eher für die Jogurter geeignet wären, in solch luftige Höhen schwingen? Mein, Du kannst ja nichts dafür 1,50 zu sein.

Nichts für ungut.

Grüßle

Es gab mal einen Bericht über einem Umbau, den sich ein Holländer machen ließ, der, wie seine Frau, 1,20 hoch war. Es handelte, wenn ich mich recht erinnere, sogar um eine 660er XT. Die beiden touren damit rund um die Welt. Also es gibt schon Möglichkeiten.

1

Ich hatte mal einen Bekannten , der fuhr bei genau 2 m länge und 140Kg Gewicht eine Kawasaki ZXR (? bin mir nicht ganz sicher ist ewig her) - sah aus wie ein Braunbär auf nem Fahrrad - aber er war glücklich ...

2
@tomtom41

sah aus wie ein Braunbär auf nem Fahrrad - aber er war glücklich ...

:-D

des Menschen Wille

ist sein Himmelreich

1

Ich denke eher Jesss398 ist ein Mädchen - die gibt's öfter mal ausgewachsen in der Größe ;)

2
@tomtom41

Ich schmeiß mich weg! Über den letzten Satz lache ich schon seit einigen Minuten. Super! -- Gruß Bonny

1

http://cycle-ergo.com/ Da kannst du auch mal schauen. In den Optionen die Körpergröße und Füße auf den Boden eingeben.

Gruß Floyd

Ein bleibend toller Tipp für alle Interessierten, echt lesenswert!

0

Ist bei Enduros natürlich Mangelware, gerade für kleiner gewachsene Leute was Entsprechendes zu finden. Dennoch gibts da ein Angebot, und zwar die Suzuki VanVan 125 mit nem luftgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor und einer Sitzhöhe von 770 mm --> im Prinzip also genau das, wonach du suchst, Jesss.

Auch der Neupreis lässt sich sehen, denn die Maschine kostet knapp 3500 €. Schau sie dir an, fahre sie am besten Probe und hole sonstige Infos wie etwa nen Vergleichstest mit anderen 125 ccm-Mopeds bei der Zeitschrift "MOTORRAD"-Online ein, wenn dich das Motorrad interessiert. Gruss Jayjay

Hi Jesss398,

so eine Frage habe ich schon ausführlich inkl. Links Ende März beantwortet s.

http://www.motorradfrage.net/frage/enduro-frauen--163-gross-?

Ich glaube da hat der Jayjay12/Jan auch seinen Tipp her! ;-)

Endurofahren rulez :-)))

T.J.

Ja, da ist was dran an deiner Aussage, lieber T.J.: Bin damals mächtig beeindruckt gewesen über deine Antwort und hab mich in der Zeit danach intensiver mit der Maschine beschäftigt. Also sei dir nochmals ausdrücklich gedankt für diesen Augenöffner!

Mit Endurogrüssen nach Bochum - Jan ;-)

2
@Jayjay12

Btw. lieber Jan, das http://de.izimeeting.com/ in Polen war klasse. Über 2.000 Km mit Hin- und Rückfahrt abgerissen und am Spannensten war die geführte "Soft"-Endurotour (hatte ja nur meine Reiseenduro dabei) am Samstag, die führte uns geradewegs in tiefen Sand auf einem Truppenübungsplatz! :-) Nächstes Jahr biste hoffentlich dabei!

Dreckfahren rulez! :-) T.J.

1
@Endurist

Hoppla, das hört sich nach nem lohnenden Abenteuer an - freue mich schon drauf, mehr vom Enduristen live zu erfahren ;-)

1

Was möchtest Du wissen?