Neutraler Gang oder 1. Gang . Bei normalen "parken" ?

1 Antwort

ich lasse es immer bei neutral beim parken bzw. abstellen. ersten ist sie dann besser zu schieben, zweitens gibts beim starten keinen satz nach vorn wenn man mal vergisst die kupplung zu ziehen.

Auf Berg parken schädlich?

Moin liebe Community!

Frage vielleicht unpassend für die Jahreszeit :-). Ich hab´s mal hier mal da paar mal gehört: Stimmt es, dass das Getriebe nach einer Weile heh geht, wenn man regelmäßig auf einem Berg parkt und hierzu den ersten Gang als "Feststellbremse" benutzt? Auch in Bezug auf Autos. Und stimmt es, dass das bei Motorrädern nicht so schlimm ist, weil das Getriebe da quasi nicht so viel Gewicht "halten" muss? Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

MFG

...zur Frage

Warum haben 450er Hardenduros wie die Suzuki RMZ 450 ein 4 Gang Getriebe?

Wären nicht gerade im Offroadbereiche 5 oder gar 6 Gänge besser? (um immer in passenden Drehzahlen zu fahren??)

...zur Frage

Mit Motorrad '' auf dem hohen Berg'' fahren (mit Bilder) problem!!!

Hi Leute, ich hatte gestern ein Problem und das ist mit dem Motorrad den ''hohen Berg'' (=siehe Bilder) hochzufahren, also von der Tiefgarage bis hoch nach draußen. Das heißt, dass ich hoch fahren muss, aber wie soll ich das machen mit dem Motorrad, Tipps? Ein Fehler hatte ich gestern gemacht und das ist, dass ich etwas Anlauf genommen habe im ersten Gang und so hoch gefahren bin. Dabei kam ich nicht so hoch (ich war fast in der mitte ''des berges'') und wollte in den zweiten Gang schalten, aber bin dabei gestürzt und Gott sei Dank geht es mir gut und das Motorrad hatte keinen Kratzer abbekommen. Was könnte ich machen, damit ich sicher und gut nach oben fahren kann, (bitte siehe Bilder, um mich besser zu verstehen).?

Vielen Dank im Vorraus! :D

...zur Frage

Brauche dringend hilfe !!

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Yamaha Dt 125 und brauche dringend hilfe!! Ich habe sie als halbe Vollcross gekauft bzw fehlen ständer, alle Lampen und ähnliche Elektrik teile wie Batterie und sonstiges, halt wie so eine Vollcross. So... nun habe ich sie eine zeit lang stehen lassen und mich dann bei gesetzt und vom kabelbaum alle teile ohne anschluss abgeschnitten. vorher lief sie ohne Probleme auch wenn kein Ständerschalter dran war, dort hingen die kabel dann einfach runter... sie läuft aber sobald ich den 1 gang einlege geht sie aus.. liegt es vllt am unvollständigen kabelbaum jetzt ? bitte um eine schnelle antwort, danke :-)

...zur Frage

Wie schiebe ich ein motorrad an?

ja...alle fragen immer in welchem gang und sowas...aber wie macht man das eigentlich genauer? angezogener kupplung und sowas? beschreibt mal bitte....danke^^

...zur Frage

Hilfe! - Ich brauche einen neuen Nickname - Bitte um Vorschläge!

Damit ich mich endlich im Offroadforum anmelden kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?