Neukauf oder gebraucht?

7 Antworten

Salue

Als ich vor mehr als 40 Jahren angefangen habe Motorräder zu fahren kannte man das Motto: Drei Stürze braucht es, bis man Motorrad fahren kann.

Diese drei Stürze habe ich tatsächlich gehabt. Da war ich dankbar, dass es sich um eine günstige ältere Maschine gehandelt hat die noch nicht mit brüchigem Plastik verschalt war.

Tellensohn

Unbedingt gebraucht kaufen! Mach das Leben am Anfang „lockerer“.

Selbst wenn Du nicht stürzt, wird sie Dir aberbestimmt mal umkippen!

Viele raten zu Gebrauchten. Da ich mich anfang null mit Motorrädern ausgekannt habe und nicht das Risiko eingehen wollte, mir ne Schrottkarre zu kaufen, habe ich neu gekauft.

Von meinen nunmehr drei Maschinen war keine gebraucht. Nachen, was ich hier und in anderen Foren lese, bin ich erschrocken, wie einige mit ihren Neumaschinen umgehen (Einfahren z.B.).

Motorradkleider gebraucht?

Hallo,

Eine Frage. Würdet ihr mir eher davon abraten, als Anfänger gebrauchte Motorradkleider, sprich Lederkombi, Schuhe und CO zu kaufen oder eher "zumuten"? Also Azubi hat man nicht das Geld der Welt. Und aufs Frühjahr hin will ich nicht gerade meine Haut auf der Straße liegen lassen O.o

Gruß Martin

...zur Frage

Motorradfahren mit Rückenproblemen?

Wenn man generell einen nicht so gesunden Rücken hat, welche Art von Motorrad (Sitzhaltung) ist dann die beste? Welches Modell würdet ihr generell für einen Anfänger empfehlen (eine Frau, falls das eine Rolle spielt) und was kostet etwas ein einsteigerbike?

...zur Frage

Würdet ihr euch eher ein neues Motorrad oder ein neues Auto kaufen?

...zur Frage

Lieber altes Motorrad mit wenig Km, oder neueres mit mehr km?

Hallo,

ich will mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was besser ist: Ein nicht so altes Motorrad mit eher vielen Kilometern, oder ein älteres Motorrad mit weniger Kilometern (also mit Standzeit in der Garage). Das neuere ist dann weniger rostgefährdet, aber der Motor ist schon mehr gefahren. Beim älteren sind wahrscheinlich die Reifen nicht mehr gut. Wie sieht es mit einem Motor aus, der lange Standzeit hatte?

Hier mal ein Beispiel von zwei Suzuki GS500 zum gleichen Preis: Bj: 2003, 40.000 km Bj: 1993, 15.000 km

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen zum Neukaufrabatt bei Bestellung?

Ich meine damit nicht die Ausstellungsstücke die im Laden stehen, sondern auf Bestellung. Ich hatte damals Glück und meine Transe hatten die im Laden stehen, zu Sonderkonditionen. Am Preis war da nichts mehr zu machen. War mir aber auch egal, denn sie war schon günstig. Aber wie schaut es aus, wenn das Motorrad keine Sonderkonditionen hat. Ist da noch was zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?