Neues Visier oder lieber neuen Helm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich eine Scherzfrage, aber mit einem 8 Jahre alten Helm bist du eine verwandte Seele (mein Shoei ist auch so alt) ;) . Politisch korrekt wäre sicherlich eine Ned-Flenders-Antwort wie "was ist dir dein Kopf wert?" oder "Sicherheit geht vor".... aber ganz ehrlich: ich persönlich würde einfach ein neues Visier kaufen und das Ding weitertragen :)

Es ist ein Airoh Warrior Titan. Er ist mir gleich am Anfang auch mal runtergefallen, wodurch das Visier zwei leichte Kratzer bekam 

1

Danke für den Stern :)

0

Was für ein Helm ist das,was kostet ein neuer und was kostet das neue Visier?Als Sonnenblende ist auch eine Sonnenbrille besser als ein vergilbtes Visier.Ach ja... wie oft ist Dir der Helm schon runter gefallen oder hat andere Stöße vertragen müssen?

Bekommst du dafür überhaupt noch ein Visier?

8 Jahre ist schon einige Zeit, er sieht fast aus wie man selbst, er riecht wie man selbst, da kann man sowas schon lieb gewinnen.

Nein, zwingend austauschen würde ich den nicht, nur aufgrund des ALters würde ich aber dennoch mal auf Helmschau gehen. Vieleicht ist ja eine neue Liebe dabei, die auf Anhieb gut passt. ;-)

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

IXS HX 523

Hallo wer hat auch solchen Helm

http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-573/ixs-hx-523-remark-motorradhelm

Mein Helm ist eine Woche alt.

Ohne das ich irgend wo angestoßen bin ist die Kinnlüftung kaputt gegangen

ist das einen auch passiert ?

Das doofe ist ich darf mir keinen Neuen Helm aussuchen, der wird eingeschickt und dann reparieren die den dann.

Ja lustig kann einige zeit dauern

Egal wenn das ja gemacht ist ist das ja eigentlich ein guter Helm :)

...zur Frage

Billig Schnäppchen ganz teuer...

Hallo Leute.

Bin tierisch sauer! Ich hab mir Ende letzten Jahres einen neuen Helm gegönnt. Eigentlich hatte ich ja gar keinen gesucht, aber als ich da so durch die Hallen von POLO schlenderte, viel mir ein stark herabgesetzter Helm auf. Es ist ein Shark RSR2, der von 530 Euro auf 153 herabgesetzt war. Und zu allem Glück, hatte der auch noch die Größe von meinem Wasserkopf und gefallen hat er mich auch noch! Kann man ja nichts falsch machen, dachte ich mir so... Also gekauft und mit einem breiten Grinsen aus dem Laden raus. Als ich dann letztens so nichtsahnend durch die Gegend fuhr, verabschiedete sich dann, so ganz ohne Ankündigung, das Visier. Es war ohne Zutun am Gelenk gebrochen... Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir, und wanderte nach Polo. Die waren auch super entgegenkommend. Sie hatten kein Ersatzvisier da und behielten den Helm ein. Haben mir dann sogar einen Nagelneuen Helm geliehen, damit ich wieder nach Hause fahren konnte! Als ich den Helm dann wieder abgeholt hatte, schien alles ok. Ganze 2 Wochen später wieder das gleiche Theater... Das Visier an genau der gleichen Stelle gebrochen! Nun aber, soll das neue Visier 82,00 Euro!!!!! kosten. Ich bin am überlegen, ob ich da noch mal 80 Euro drauf setze und mir nen anderen Helm hole... 82,00 Euro für ein Visier, das halte ich für eine Unverschämtheit!

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen, dass ein Ersatzteil gleich sooooo teuer ist??? Oder ist Shark da die Ausnahme?

LG, Mosam

...zur Frage

Kann man Helm-Rastereinheit auswechseln?

Ich habe einen relativ neuen Helm, den SHOEI XR1000 FAB mit coolem Flip-Flop-Lack. Ein Freund fand ihn auch cool, leider ist ihm der Helm beim bewundernden Drehen heruntergefallen. Super, dass die Visiermechanik auf der linken Seite den Lack ein wenig geschützt hat. Erste Frage: Sollte ich den Helm austauschen (Fallhöhe etwa 1.20m)? Zweite Frage: Kann man die Visiermechanik irgendwie austauschen? Das Visier geht sehr schwergängig, die Führung springt ab und zu heraus. Merci!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?