Neues Motorrad aus France ohne Brief/Papiere in D zulassen, welche Hürden?

3 Antworten

er sagt, dass er die jetzt angebotene XT als Ersatzteilspender nehmen wollte, speziell den Motor..hmmh

??? Im Verkaufstext beschreibt er die Maschine mit blumigen Worten als frisch vom Werk, gerade mal 15 km auf dem Tacho von einer ruhigen Probefahrt - und er selbst will sie als Teileträger benutzen? Wenn er offenbar ein Schrauber ist, warum zerlegt er die Maschine dann nicht und verkauft sie in Teilen, was einfacher und effektiver ist als das komplette Fahrzeug ohne Papiere anzubieten? Und wenn er die Maschine für zulassungsfähig hält - warum war sie nie zugelassen bzw. warum läßt er sie nicht zu? Das würde einem potentiellen Käufer die Hürde der oben geschilderten Vollabnahme und Briefausstellung abnehmen...

0

Da bleiben die Fragen offen: Warum fehlen bei dem Bike - angeblich frisch ab Werk - die Dekoraufkleber, Soziusrasten, Spiegel? Vielleicht handelt es sich ganz einfach um den Wiederaufbau einer geschrotteten XT 660 X, zumal ja noch ein weiterer Rahmen von 2005 mit Brief vorhanden sein soll? Was sagt der Verkäufer, warum er das Motorrad verkaufen will? Und was heißt "baugleich mit der zugelassenen Version" im Verkaufstext - ist es nun eine zulassungsfähige Yamaha XT 660 X oder nicht?

0

Wer sagt das es üblich ist, ein Mopped von der Fabrik ohne Papiere zu kaufen? Der Verkäufer??? Die Spiegel sind wohl ab, weil das Teil vom Laster gefallen ist. Dein Hauptproblem bei der Zulassung wird sein, dass du ja nicht beweisen kannst, das du Eigentümer bist. Und so ein Vertrag beweisst gar nix. Lass bloß die Finger von dem Deal, der will dich leimen.

HILFE !!!!!! Wohin schaut man bei Kreuzungen ?

Also ich habe bald meine Motorradprüfung dennoch weiß ich nicht wohin ich an Kreuzungen beim abbiegen schauen muss... Ich weiß wenn ich Links abbiegen will : Blinker, schulter blick links ,links einordnen .Doch wenn ich dann grün habe fahre ich einfach. Mein Fahrlehrer schreit mich dann meistens an .. Weiß aber nicht wenn ich losfahre wohin ich dann noch schauen muss ... Habe das Problem nur wenn ich über die Kreuzung drüber fahren muss also nicht beim rechts abbiegen ...

Ich hatte zb so eine Situation als ich Links auf einer Kreuzung abbiegen wollte bin ich los gefahren und über der Kreuzung waren noch mehrere Fußgängerüberwege ... Ich weiß einfach nicht worauf ich achten muss und wo ich wann hin schauen muss.

Hoffe es war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen . :)

...zur Frage

Werden Motorräder beim Parken genauso behandelt wie Autos?

...gibts z.b. strafzettel für bordstein parken etc.??

...zur Frage

Wollt ihr das Logo vom (Fremd) Hersteller auf Motorradteilen?

Hey alle miteinander,

Ein bekannter von mir vertreibt Motorradauspuffanlagen. Das Geschäft läuft gut, aber in letzter zeit rufen immer mehr Kunden an und fragen ob sie ihren Auspuff ohne das Firmenlogo bestellen können.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob das verbreitet ist, dass Motarradbesitzer /-tuner ihre Ersatz- oder Tuningteile blank (also ohne Logo) oder ob es ihnen egal ist bzw. sie ein Logo bevorzugen? Wie sieht es mit euch aus, wenn ihr ein Auspuff (oder ein anderes Teil) bestellt, wollt ihr es mit oder ohne Logo vom Hersteller?

...zur Frage

Wie anhand der Fahrgestellnummer ermitteln, ob ein Mopped evtl. gestohlen ist?

Seit dem 01.03.2007 gibt das KBA keine Auskunft (Unbedenklichkeitsbescheinigung) mehr darüber, ob ein Fahrzeug eingetragen ist oder gesucht wird.

Bei Ankauf einen Fahrzeugs ohne Papiere, kann das evtl. auf der Zulassungstelle eine böse Überraschung geben.

Auch die Zulassungsstellen überprüfen das laut KBA erst, wenn z.B. ein neuer Brief beantragt wird.

Aber es muß doch möglich sein, herauszufinden, ob ein Fahrzeug evtl. gestohlen gemeldet ist - oder ob eine Fahrgestell-Nr. evtl. einem anderen zugelassenen Fahrzeug zuztuordnen ist.

...zur Frage

Problem, Warnblinker beim Motorrad?

Hallo,

ich habe mir für mein Motorrad Led Blinker gekauft die jeweils 1 watt haben dann habe ich mir ein lastunabhängiges relais geholt das von 1 bis 100 watt geht aber ich habe immernoch Warnblinker. Sobald ich dann einen alten blinker mit ca. 40 watt anschließe funktioniert eine seite normal die andere nicht.Dann habe ich zwei Wiederstände parallel zu den zwei hinteren blinkern eingebaut aber habe immernoch das problem mit den Warnblinkern.

hoffe ihr könnt mir helfen

Danke!

...zur Frage

Wie tief kann man mit einem Straßenmotorrad durchs Wasser fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?