Neuer Motorradsitz vom Sattler Nähe PLZ 28* - Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo Sunshine

Bei Deiner Größe wird aufpolstern ein Problem. Es gibt aber ne Lösung, Radlerhosen, echte natürlich mit Sitzleder.

http://www.roseversand.de/produkte/bekleidung/

Die gibt es auch als Unterwäsche plus Sitzcreme. Leder und Pöschi eincremen und Du wirst sehen, es hilft und äh Muskelfleisch federt besser als Speck.

Gruß Nachbrenner

hallo sunshine,

falls du bei dir in der nähe nichts finden solltest, kahedo und wunderlich bieten wohl ganz gute bänke an. in Solingen haben wir auch jemanden, der aus dem ganzenBundesgebiet sitzbänke zum anpassen bekommt. kannst dich unter info@schotten-rs.de melden, wenn bedarf da ist.

Weitere Möglichkeit, ist auch die Umlenkung hinten zuändern und das Heck damit etw. tiefer zu setzen (gab es vom Werk) Meine Freundin hat die etw. tiefere Version

Gruß christian

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten, ich habe ganz in meiner Nähe einen Sattler gefunden und werde es bei ihm versuchen denke ich.

Viele Grüße Sunshine

Funktioniert eine Isomatte als Material, wenn man eine Sitzbank selbst aufpolstern möchte?

Ich möchte eine Sitzbank etwas aufpolstern, der knappe Zentimeter eine Isomatte würde ausreichen, den Bezug der Sitzbank kann ich weiter verwenden und selber wieder festmachen. Ist das Material eine Isomatte gut geeignet?

...zur Frage

Wie muss man eine Sitzbank polstern, damit sie komfortabler wird?

Einfach dicker polstern lassen oder was ist der Trick?

...zur Frage

Sitzbank für Sozia zu unbequem - was tun?

Meine Sozia beschwert sich zunehmend, daß ihr auf meiner TR1 nach kurzer Zeit der "A..." weh tut und sie ganz allgemein unbequem sitzt. Umpolstern möchte ich die Sitzbank nicht unbedingt, da ich selbst sehr gut sitze (Egoist) und die Sitzbank von einem Kumpel (Sattler) in Handarbeit selbst hergestellt wurde. Ist also ein Unikat und da möchte ich nicht dran rummachen lassen. Gibts vielleicht Kissen zum draufschnallen oder Polsterung zum "zwischenschieben", die das Hinterteil meiner Sozia etwas verwöhnt, damit sie weiter mit mir fährt?

...zur Frage

Aufpolstern der Sitzbank - sind Gelkissen empfehlenswert?

Ist der Sitzkomfort mit Gelkissen dem normalen Aufpolstern überlegen oder sind die Ergebnisse vergleichsweise die Selben?

...zur Frage

Was außer einer Isomatte lässt sich beim Bepolstern einer Sitzbank gut schneiden und bearbeiten?

Ein Sitzbank soll bepolstert werden, die darf gerne hart sein, es geht mehr um die Optik, die soll schön flach werden. Schaumstoff ist zu weich und lässt sich nur umständlich schneiden und formen. Was gibt es außer einer Isomatte an Material?

...zur Frage

Passt die Traditionelle "King and Queen" Sitzbank, Artikelnummer: A9700133 auf meine Triumph Bonneville Newchurch?

Habe eine auf ebay-Kleinanzeigen gefunden und würde mich dafür interessieren. Nur weiss ich nicht, ob die auch paßt. Wie kriege ich das raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?