Neuer Motorradsitz vom Sattler Nähe PLZ 28* - Erfahrungen?

3 Antworten

hallo sunshine,

falls du bei dir in der nähe nichts finden solltest, kahedo und wunderlich bieten wohl ganz gute bänke an. in Solingen haben wir auch jemanden, der aus dem ganzenBundesgebiet sitzbänke zum anpassen bekommt. kannst dich unter info@schotten-rs.de melden, wenn bedarf da ist.

Weitere Möglichkeit, ist auch die Umlenkung hinten zuändern und das Heck damit etw. tiefer zu setzen (gab es vom Werk) Meine Freundin hat die etw. tiefere Version

Gruß christian

Hallo Sunshine

Bei Deiner Größe wird aufpolstern ein Problem. Es gibt aber ne Lösung, Radlerhosen, echte natürlich mit Sitzleder.

http://www.roseversand.de/produkte/bekleidung/

Die gibt es auch als Unterwäsche plus Sitzcreme. Leder und Pöschi eincremen und Du wirst sehen, es hilft und äh Muskelfleisch federt besser als Speck.

Gruß Nachbrenner

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten, ich habe ganz in meiner Nähe einen Sattler gefunden und werde es bei ihm versuchen denke ich.

Viele Grüße Sunshine

Auflegbares Gelkissen - eine Hilfe?

Bei der letzen längeren Ausfahrt wurde moniert, dass die Soziussitzbank doch zu hart ist. Da meine Freundin aber nur gelegentlich mitfährt scheuen wir die Umbaumaßnahme für die Sitzbank. Aber ich habe da ein Gelkissen für die Sitzbank gesehen, dass einfach nur aufgelegt und mit Riemen fixiert wird. Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann dazu etwas schreiben, ob dies eine Alternative zum Sitzbankumbau ist?

...zur Frage

Wie transportiert ihr Öl für unterwegs ?

Möchte gerne zum eventuell nötigen Nachfüllen Öl auf Tour dabei haben. Gibt es irgendwelche kleine Gebinde die unter die Sitzbank passen ?

...zur Frage

Aufpolstern der Sitzbank - sind Gelkissen empfehlenswert?

Ist der Sitzkomfort mit Gelkissen dem normalen Aufpolstern überlegen oder sind die Ergebnisse vergleichsweise die Selben?

...zur Frage

Wo bewahrt Ihr euere Fahrzeugpapiere auf ?

Wollte mal fragen, wo Ihr euere Fahrzeugpapiere aufbewahrt. Ich hab immer alles an meinem Motorrad unter der Sitzbank - ABE´s Fahrzeugschein, Reifenfreigaben. Wo schleppt Ihr das Zeug mit ?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Sitzbank härter, ohne sie komplett neu zu Polstern?

Hab die Sitzbank aufpolstern lassen (€ 130,- !!!) und jetzt ist sie mir zu weich. Kann nicht noch mehr Geld ausgeben. Gibts irgendwas, das ich tun kann? Bitte Hilfe!

...zur Frage

Sitz aufpolstern lassen - wie am besten?

Ich möchte den Sitz meiner MT-07 (zwecks mehr Komfort) etwas (2-3cm ?) aufpolstern lassen.

Wie sollte da ein guter Polsterer vorgehen?

Nimmt man generell den alten Schaumstoff runter, und polstert dann komplett neu, oder ist es auch ok, wenn nur eine zusätzliche Schicht drauf geklebt wird?

Habe bislang noch keinen Fachbetrieb kontaktiert, und wollte gerne vorab die "korrekte" Vorgehensweise wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?