Neuer Hinterreifen: Wie lange muss ich vorsichtiger fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deine Fahrkünste an. Der eine braucht 4 Kurven, der andere wird niemals an die Haftkraft der heutigen Reifen rankommen. Ein durchschnittlich begabter Kurvenfahrer wird nach ca. 50km den neuen Reifen angefahren haben. Die ersten Meter mußt halt vorsichtig sein. lg hj

Mache ich auch so,die ersten 50km etwas langsamer angehen lassen aber dann muß auch gut sein.

0

Um das Trennmittel zu entfernen, das beim Backen der Reifen in der Gussform vorhanden sein muss und nach dem Backen immer noch als "Schmierfilm" auf dem Reifen vorhanden ist, nehme ich einen Korkblock, mit 40er Papier versehen, und ziehe die Lauffläche damit gründlich ab.Und wenn denn der Motor Betriebstemperatur hat, heisst es : Ab die Luzie! :-) Ein Gruß vom "Alten".

....hab ich früher auch öfters gemacht..ist heute aber meistens nicht mehr nötig, da die "ANFANGSSPECKSCHICHT" (Trennmittelreste!) früher viel stärker ausgeprägt war.

Inzwischen werden die meisten Reifen schon in Teflonformen "gebacken" wo man praktisch kaum noch Trennmittel verwendet.

Aber auch ohne Trennmittel ist der "jungfräuliche" Gummi immer glatter als der angefahrene! :-)

0

ich würde auch auf jeden fall vorsichtiger fahren! hatte vor nem halben jahr das selbe thema und hab mich etwas überschätzt...is nix passiert, aber sagen wirs mal so...es hätte viel passieren können!

Ist es eine Schande als Motorradfahrer einen „Angstrand“ am Hinterreifen zu haben?

...zur Frage

Wie lange halten eure Reifen?

Um den Hinterreifen geht es...

...zur Frage

Rutscht ein abgefahrener Hinterreifen bei Nässe?

Anscheinend ist mein Hinterreifen an seiner Grenze angelangt. Mein Schwager meinte es hat die Marke berührt, an der man das sieht. Habe das nicht so mitbekommen, denn meiner Ansicht nach hat der reifen noch Profil. Nun ja. Will die Reifen aber erst im nächsten Frühjahr wechseln, obwohl der Vorderreifen noch über 2mm Profil hat will ich ihn auch wechseln lassen. Denke es ist besser, wenn beide gleich neu sind. Da ich aber noch fahren möchte solange meine Hände nicht anfangen zu frieren, denn es gibt doch noch schöne Sonnentage im Oktober und im November, frage ich mich, ob der abgefahrene Hinterreifen Einfluß auf die Fahreigenschaften hat. Worauf muss ich bis zum Frühjahr aufpassen? Im Winter fahre ich sowieso nicht. Kann der mir bei schlechtem Wetter wegrutschen? Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Kann man einen Pirelli Diablo Strada Vorderreifen bis auf die Kante fahren?

Habe den Reifen in der Dimension 120/70 ZR17 montiert, mein Hinterreifen ist bis auf Kante gefahren und Vorne ist noch locker 1cm platz.

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Wie lange kann man mit einen Reifen fahren, der mit Reifenpilot voll is ?

Wie lange kann man mit einen Reifen fahren, der mit Reifenpilot voll is ? Weis das jemand ? Hält das Zeuch überhaupt was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?