Neuer Helm muss es sein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.einfach-sparsam.de/atu-gutschein-aktionsgutschein-10-euro.htm sparen, bzw durch den überschuss in was besseres investieren. ansonsten, immer bei drehzahl bleiben! :)

37

War klar, dass ein Rotzlöffel den unqualifizierten Beitrag eines anderen Rotzlöffels als den Besten bewertet. Wen interessiert schon Sicherheit wenn man 10 Euro sparen kann und man gesagt bekommt "am Gas zu bleiben"!? Hallelujah!!

0

Wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit solchen Anbietern hat ?? Frage deshalb, weil ich ebenfalls einen Helm benötige und mit einem Gutschein den Preis etwas runterdrücken wollte.

18

Vergiss es. Wegen 5-10 Euro? Bei vielen kleineren Fachgeschäften braucht man nur nach einem Nachlass/Rabatt fragen und das funkt super.

Die mysteriosen Helme von ATU oder sonst. Autozubehörketten sind sowieso vl gerade noch 50ccm tauglich.

2
40

Nein, ich habe keine Erfahrung mit derartigen Anbietern. Noch bin ich nicht lebensmüde.

2
49
@deralte

Mit einem Gutschein hast Du ja bereits ne gute Basis um Geld zu sparen, aber definitiv an einem HELM sparen darfst Du nicht, es sei Denn, du bist Lebensmüde, wie auch schon deralte es ausformuliert hat.

Scha Dir die Aktionsangebote der grossen Anbieter an, und begebe Dich dann dort hin, um Mass zu nehmen. Bei den Angeboten werden nagelneue Helme, vielleicht zwar ein bereits älteres Modell, aber günstig angeboten. Da kann man mitunter 50 % Sparen.

Nimmst Du deinen Gutschein noch dazu, dann kannst du nen sehr guten teuren Helm für wenige Kohle abschleppen :-)

1

Also du willst geringen Windwiderstand? Warum dann einen Fighterhelm? Bin so einen Jahrelang auf nem Supersportler gefahren...viel mehr Windwiderstand kannst du kaum haben. Du willst Qualität und Sicherheit? Warum gehst du dann zu ATU? Nur weil geschrieben wird, dass das ein guter Helm ist, IST das noch lange kein guter Helm. Klasse Helme haben ihren Preis und wenn du gerne "rasen" gehst....also manchmal fehlen einem echt die Worte...was ist denn das für ne Aussage???? Gute Helme die ihren Preis wert sind: X-Lite, Shoei, Shuberth, Arai. Und ja, ich empfehle dir einen besseren! Geh zu Polo, Louis, Gericke und lass dich ANSTÄNDIG beraten. Mach dir ein Bild, was Qualität bedeutet. Eine ECE Norm sagt lange nichts über Sicherheit aus, Fiberglasschale ebenso wenig. Einen auf Raser machen, aber an der Ausrüstung sparen...herje, wo soll das enden??? Valentino und Freunde ballern auch net mit Baumarkhelmen durchs Gehölz. Ausrasten könnt ich.

19

Ruuuhhhig Brauner!!! Wenn er das Ernst meint löst sich das Problem wie von selbst. Gruß René

0

Wo bekommt man gute und schöne Motorradkleidung für Frauen?

Hallo Leute, im Frühling plane ich die Anschaffung einer SV650. Eine Jacke hatte ich mir schon für den Führerschein zugelegt, jetzt suche ich noch eine gute Hose. Eventuell trotzdem auch noch eine neue Jacke ^^ Auf jeden Fall finde ich überall nur Motorradkleidung, insbesondere Hosen, die nach Schikleidung aussehen. Ich hätte gern eine Motorradjeans, die halbwegs schön anliegt, nicht zu tief geschnitten ist (wie ja leider die meisten), und am liebsten auch eine, wo man die Knieprotektoren von außen anbringen kann. Weiß jemand Rat? Für andere Vorschläge an schöner Kleidung bin ich auch offen ;)

Gut gefallen mir übrigens die Hosen von uglybros, beispielsweise die hier https://www.uglybrosusa.com/shop/twiggy-blue/ oder auch die Motorpool-G. Allerdings enthalten diese Hosen kein Kevlar und sind megateuer.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Welcher Schutz vor der Sonne ist der Beste?

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, sich vor der Sonne zu schützen: Brille, getöntes oder verspiegeltes Visier... ich habe vor kurzem auch so einen Blendschutz (ich glaube Sunax) gesehen. Was benutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

integralhelm auf einer supermoto?

als ich meinen 125er schein angefangen habe, haben wir mir einen integralhelm ( schwarz, schlicht ) gekauft, da habe ich auch noch nicht gewusst, dass ich mir eine husqvarna aussuche... nun meine frage, da ich schon viele negative meinungen zu der kombination integralhelm mit supermoto gehört habe, findet ihr es arg "schlimm" auf einer sm mit einem integralhelm zu fahren? schließlich kann ich ja jetzt nicht sagen ich brauch nen neuen helm nach nem viertel jahr ^^ klar, der schutz ist das wichtigste, aber ausgelacht werden mag ich auch nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?