neuer auspuff bei der Honda Cbr 125

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich werden nie begreifen warum 125´er Fahrer immer an den Auspuffen rumspielen müssen. Spart das Geld für wirkliche Verbesserungen. Z.B. für schöne Stunden mit der Sozia. ;-)

Die Auspuffe sind immer Kompromisslösungen des Herstellers. Die sind auf die Serienmaschinen abgestimmt. Natürlich kann man etwas mehr herausholen wenn das ganze Motorrad abgestimmt ist. Aber meist verlieren die Mopeds etwas an Leistung wenn nur der Auspuff ersetzt und nichts abgestimmt wird. --- Ist aber egal, 125´er haben ja genug Leistung, da spielt ein "kleiner" Verlust nicht so die große Rolle. Auch der erwartete "Harley-Klang" ist an einer 125´er sehr charakteristisch und an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

Lasst doch die Spielereien sein. Die kosten nur Geld und bringen meist auch Ärger. ----- Wenn jemand meint, ich sei "lehrmeisterhaft", der hat Recht. Nur gebe ich zu, dass ich damals auch nicht besser war. Ich wollte auch nicht hören. Hat mich viel Geld gekosten (hatte damals nicht so viel). Deshalb habe ich Verständnis für Euer "Anliegen", aber aus der eigenen Erfahrung rate ich ab. Ist zu teuer für das meist negative Ergebnis. Gruß Bonny

Schöne Stunden mit der Sozia? Du motivierst also Jugendliche, dass sie ihr Geld nicht in Auspuffe stecken, sondern in Vodka?

Nein, im Ernst, Bonny hat Recht. Mit einem Zubehörauspuff ist es nicht sicher, dass man mehr Leistung rausbekommt. Wenn, dann hat man sich ein paar kg gespart, wobei ich nicht weis, wieviel ein 125 Serien-ESD wiegt.

1
@deralte

wollte ich auch erst fragen, habs mir dann aber verkniffen, wer weiss, vielleicht stossen wir hier in psychologische Abgründe und wollen die Antwort garnicht wissen LOL

2
@fritzdacat

So ähnlich waren auch meine Gedanken. Vor allen Dingen kann ich da nicht mitreden. Meine Sozia ist auch nüchtern zu ertragen :-))) Gruß Bonny

1
@deralte

Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele Jugendliche (bis inkl meinem Alter und noch ein paar Jahrgänge dazu) ihr Geld nahezu jedes Wochenende für eine Gedächtnislücke von Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag ausgeben.

Ist nur so ein kleines Vorurteil...

0
@RosineAUT

Hatten wir doch geahnt was Du gemeint hast. Aber bei der Steilvorlage musst Du da durch. Was meinst Du, was ich für lustige Antworten bekommen hätte. ;-) Gruß Bonny

1

Ich würd nie ein mopped kaufen wo kein Auspuff dran ist. Such dir eine cbr aus wo schon ein Auspuff dran ist - ein gimmick, das es normal ab Wek gibt.... ...oder was soll die Frage?

Versuchs auf einer Seite die sich damit beschäftigen.

...ich glaube... ich melde mich jetzt mal in nem 125er-Forum an und stelle dort Endtopf-Fragen über Motorräder, also die, wofür man den A (oder auch A2) braucht....

yo - die idee ist gut, Sag mal bescheid in welchem Forum man da gute Tipps bekommt....

2
@tomtom41

...kommste mit??? Ich mein, dann wär ich a) nicht so alleine da und b) sind ja auch sooooo viele 235er Fahrer mit "Welchen Topf könnt ihr empfehlen, er soll gut aussehen und viel Lärm (um nichts) machen-Fragen"

Ja, warum eigentlich fallen wir nicht mal über ein 125er-Forum her.... so die "geballte Ladung", wie sie hier auch ist..... und stellen jeden Tag mindestens 3x die gleiche Frage...

3
@Mankalita2

Eigentlich sollte man da mitmachen. Aber dann ziehen wir möglicherweise die „Fachleute“ hier rüber. ---- Mal nebenbei: Ich hatte mal eine fachliche Frage, deren Antwort ich benötigte. Diese hatte ich in zwei „Motorradforen“ gestellt, weil ich das so machen wollte. Die Antworten waren schon dicht an Beleidigungen dran. Eine fachliche gute Antwort bekam ich nicht. Nachdem ich da etwas gelesen hatte stellte ich fest, dass meine Fachkenntnisse doch sehr über das Niveau dieser Foren lag. Da kam nur blödes Zeug rüber. Dann entdecke ich „motorradfrage.net“. Hier bekam ich innerhalb von wenigen Minuten eine wirklich gute Antwort von Chapp, die mir sehr half. Nun „schimpft nicht mit „Chapp“, weil er es „verbrochen“ hatte dass ich hier verbleiben bin ;-))

https://www.motorradfrage.net/frage/bremsfluessikeit-von-unten-einfuellen?foundIn=user-profile-question-listing Das war meine erste Frage und seitdem bin ich hier. --- Hier sind die fachlichen Antworten viel besser. Ich habe auch als „alter Hase“ hier schon viel gelernt. Deshalb habe ich diese Plattform immer empfohlen und bin dann so mit ihr verwachsen. ------ Gruß Bonny

2
@Mankalita2

hab mich da mal ein wenig umgeschaut - die richtig schrägen Fragen kommen wohl doch immer hier (so Hubraumdrossel etc)

0
@tomtom41

Ich auch ein wenig. Teilweise sind die gar nicht mal so schlecht. "die richtig schrägen Fragen kommen wohl doch immer hier" : Stimmt --- Die halten ihr Forum sauber. Wir haben es hier versucht und versagt. Irgentjemand muss immer eine fachliche Antwort geben. Dadurch werden auch die Fragen angezogen, die wir nicht haben wollen. Egal, ist sowieso zu spät das noch zu ändern. Antworten wir eben auch auf "Rasenmäher- und Schiffsmodellfragen". Ich habe resigniert. Der Support sicher auch, denn von Interesse Seitens des Betreibers kann ja wohl keine große Rede mehr sein. Schade, war eine schöne Zeit hier. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Schade, war eine schöne Zeit hier. Gruß Bonny

Jepp, werden wir deshalb jetzt alle frühzeitig sterben? ^^ Gruß T.J.

2

Was möchtest Du wissen?