Neue Verkehrsschilder in Berlin?

Verbot unter 125ccm - (berlin, Verkehrsschilder) Verbot für Frauen - (berlin, Verkehrsschilder) Jagt auf Motorradraser - (berlin, Verkehrsschilder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bonny2, morgen soll's ja schön warm werden, deshalb will ich eine Rundreise machen, weil ich unbedingt die Schilder mal selbst ansehen möchte! Und wenn ich in der "Scheune" Dobbrikow hängenbleibe, werde ich die Protestveranstaltung am Flughafen wohl nicht mehr schaffen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

6

Herzlichen Dank für die Auszeichnung!

0

Das Schild mit den 125ern wurde abmontiert, das Verbot gilt ab dem 31.3. bundeseinheitlich. Es gibt aber einen Bestandsschutz für Fahrer, die den schraibtest Bestähen.  

Guck mal in Tübingen

Motorraddiebstahl unterbinden?

In Ballungsgebieten tritt es scheinbar immer vermehrter auf – Diebstahl von hochwertigen Motorrädern. Besonders Supersportler sind gefragt, scheinbar um als Teilespender für Rennstreckenhobel zu enden. Dabei frage ich mich immer, ob es denn wirklich so eine große Nachfrage gibt!? Und ob der Käufer sich nicht über eine fast neue Schlachtmaschine wundert? 2 Kumpel aus Berlin haben jeweils schon eine GSX-R aus dem Hinterhof gestohlen bekommen, die Diebe werden auch immer dreister. Gibt es Ansätze zur Eindämmung? Z.B. Prüfnummern auch bei Verkleidungsteilen (wie eine Motornummer?) oder wäre das nicht möglich? Man könnte ja auch auf freiwilliger Basis die Verkäufer das Material bei der Polizei verifizieren lassen, was haltet ihr von der Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?