Neue Umfrage zum Saisonkennzeichen, die letzte Umfrage dazu ist über ein Jahr alt! Ganzjahresfahrer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich fahre das Ganze Jahr, aber nur bei schönem Wetter 50%
Ich bin Ganzjahresfahrer, mir ist das Wetter egal. 27%
Ich habe Saisonkennzeichen 04 - 10 11%
Ich habe Saisonkennzeichen 03 - 10 5%
Ich habe Saisonkennzeichen 03 - 11 5%
Ich habe Saisonkennzeichen 05 - 09 0%
Ich habe Saisonkennzeichen 04 - 11 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fahre das Ganze Jahr, aber nur bei schönem Wetter

Mit der Auswahl ist schon alles gesagt. Ein fettes Pizzablech hinten dran verunstaltet ja obendrein das ganze Motorrad. Ich bin aber ausgewiesener Schönwetterfahrer. Frost, Eis und Schnee sowie Salz auf den Strassen tu ich mir und vor allem meinem Mopped nicht an.

Dann woll´n wir mal hoffen, das du nicht trotzdem nen Schauer oder ne feuchte Salzüberzogene Strasse wie ich letztes Jahr erwischst. Der Vordere Krümmer der Trine war fast 10mm mit Salz das vom Vorderrad aufgeschleudert wurde überzogen, der Rest vm Moped sah nicht besser aus :-(

0
@user5432

..sofort abwaschen und gut is...

Ist aber zugegebener Maßen nicht empfehlenswert... Gruß

0
Ich fahre das Ganze Jahr, aber nur bei schönem Wetter

Bei trockenem Wetter, wenn kein Schnee, Eis oder Streusalz auf der Straße liegt, fahre ich schon mal im Winter. Temperaturen sind mir nicht so wichtig, die Sicherheit ist es. Gruß Bonny

Ich fahre das Ganze Jahr, aber nur bei schönem Wetter

Wenn es meine Freizeit erlaubt, mache ich im Winter zwar keine Tagestour, aber gern mal einen Kurztrip. Dazu muß das Wetter und ein salzfreier Straßenzustand passen, denn Zeit für Putzorgien kann und will ich mir nicht nehmen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Heute ist wahrscheinlich für die meisten Saisonschluß und morgen soll's schönes Wetter werden.... Gruß habibi