Neue Sonderregelung ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier im Landkreis LÖ werden Nummern wie "LÖ-XX 3" vergeben, hat bisher noch nicht zu Problemen geführt ;-)

Uli, hier steht es doch, worüber ich geschrieben habe: 2+ 2, sonst nix: http://www.motorradfrage.net/frage/schikane-auf-der-zulassung

0
@deralte

Es mag ja durchaus sein, dass solch eine Vorschrift existiert, nur wird sie wahrscheinlich nicht eingehalten.... was kann daran falsch sein? ;-)

0
@fritzdacat

...wahrscheinlich bin ich nur mies durch die Zulassungsstelle beraten worden. Ich wollte nur mein "AI-1" behalten...

0

125er auf Eltern anmelden und versichern?

Hey,

Ich bin besitzer eines 125er Motorrad doch besitze noch kein Führerschein, versichert ist das Fahrzeug auch nicht und ein Kennzeichen hat das ding auch nicht. Kann ich die 125er auf den namen meines Vaters anmelden und versichern lassen?(kennzeichen usw)?Ich meine der hat sein Auto führerschein vor 1980 gemacht und darf somit auch eine 125er fahren.Und wenn ja, muss die 125er zur zulassungsstelle bewegt werden?für ein kennzeichen? Grüße

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Kennzeichenwechsel auf kleineres Format

Hallo,

ich fahre Saisonkennzeichen und das Kuchenblech (250mm) ist mir schon immer ein Dorn im Auge. Die neuen schmaleren Buchstaben schaffen Abhilfe. Ich habe im Internet auch einen Anbieter gefunden, der meine Daten auf einem 180er Schild unterbringt. Dann benötige ichnur noch das Tüv Siegel und den Aufkleber des Bundeslandes. Ich nehme an den gibts nur bei der Zulassungsstelle, oder? Weiß jemand wieviel das ungefähr kostet? Lohnt es sich bis zum nächsten TüV zu warten, kann man da was sparen - ist eh bald fällig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?