Neu oder gebraucht? wie seht ihr das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich seh die Sache so: bei nem gebrauchten weist Du nie wer drauf rum geritten ist - sprich, wie sie behandelt wurde. Bei einem neuen Mopet musst Du es erst einfahren, was Du allerdings beim anderen wiederum nicht brauchst. Aber da wären wir wieder beim alten Problem: wenn der vorbesitzer das ding gleich hochgejubelt hat, nicht warm laufen lassen usw, wirst Du n großen Geldbeutel brauchen.

Da wirst Du wohl selbst rausfinden müssen welche Dir auch taugt.Ganz einfach das Herz,den Verstand und die Geldbörse entscheiden lassen.Ich würde mir wahrscheinlich die Suzuki zulegen,die Gründe dafür wurden ja schon beschrieben.Das ist halt bei solchen Fragen immer so,da kann man keine richtigen Tipps geben.VG Frank

Hast Du Deine Favoriten nur angeschaut, oder bist Du auch probegefahren. Ein Motorrad solltest Du (wenn möglich)immer probefahren. Dann merkst Du sehr schnell, welches Gerät in Frage kommt. Somit fällt Dir Deine Entscheidung viel viel leichter. lg hj

Sooo riesig sind die Preisunterschiede ja nicht und deshalb solltest Du eher aus dem Bauch entscheiden, denn Du willst ja nachher mit dem Bike "glücklich" werden.

Wenn ich die nackten Fakten sehe, würde ich spontan die Neue wählen. Entscheidend ist aber, womit du am besten klar kommst. Drauf setzen und Probefahren und dann entscheiden.

Ich persönlich würde nicht einsehen, warum ich für eine Gebrauchte mehr zahlen sollte. Die Suzuki bekommst du später zu einem wesentlich besseren Kurs verkauft als die Hyosung.

Moin,

also ich würde mich für die neue Suzi entscheiden. Die über 1.000 Euro Mehrkosten der Yahmaha sehe ich nicht gerechtfertigt. Und für die Hyjusowiso würde mein Herz nicht für schlagen...... Aber das ist auch immer eine Entscheidung die man für sich selbst treffen muss. Bei ner gebrauchten 125er ist es hat meistens so, dass die auch wirklich gebraucht, bzw. verbastelt wurden.

Grüß dich! Wie lange willst du damit fahren? Wenn du (evtl.) nur ein-zwei Jahre damit unterwegs sein wirst, warum dann ein Neufahrzeug? vg ;)

Was möchtest Du wissen?