Nerven im Alltag Handschuhe, bei denen der kleine und der Ringfinger zusammengenäht sind?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Soll gegen verdrehen bei einem Sturz helfen, habe auch schon solche Handschuhe gehabt und man merkt es überhaupt nicht. Wenn mir passende Handschuhe dieses Feature haben okay, wenn nicht auch gut. Expliziet würde ich nicht danach verlangen.

Das ist ja blöd. Was machste denn, wenn Dir ausgerechnet einer der beiden fehlt? Ob ich das so praktisch finde, weiß ich auch nicht. Wenn's nur gegen kalte Finger nutzen soll, sehe ich den Nutzen auch nicht ganz. Dann nehme ich einfach etwas dickere Handschuhe oder schmeiß die Heizung an. Wenn's gegen Verdrehen helfen soll, verdrehe ich mir bestimmt genau die anderen Finger. Und dann habe ich auch nix davon gehabt. Also bleibe ich bei bewährtem Material.

Den kleinen Finger nehme ich beim fahren immer zum popeln. Macht sich sicher schlecht mit zusammengenähten Fingern. Grins. Gruß Bonny2

Hab auch welche mit zusammenhängenden Fingern, merke das überhaupt nicht, beim tanken oder Am griff drehen braucht man ja nicht wirklich viel gefühl, in den zwei fingern...

Also, ich tanke nie mit Handschuhen! Wenn Sprit daneben geht, stinken die Dinger ewig lange. Das will ich nicht riskieren.

Ich kann mir das nicht positiv vorstellen, vielleicht machen sich wieder Leute um uns Gedanken, die selber Fahrrad fahren. MfG 1200RT

Ich hätte auch die Befürchtung, die Dinger könnten nerven - habe aber keine Erfahrungen damit.

Hat aber auch den Vorteil daß der kleine Finger nicht so kalt wird und nicht so schnell beim Sturz bricht.Reine Gewohnheitssache.

Handschuhe mit solchen Features würde ich nicht kaufen, brauche meine Bewegungsfreiheit für alles meine Knöchelchen....

Ich finde auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?