neon röhren unters moped?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich so Wasserdichte LED Schläuche/Leisten/Leuchten, aber das ist nicht das Problem, die Problematik liegt in der STVO, so Leuchten sind leider verboten und wenn sie montiert werden müssen sie auch funktionieren und das ist ja wiederum verboten.

Hier gibt es so ziemlich alles an LED Technik zu kaufen:

http://www.blauertacho4u.de/de/Unterbodenbeleuchtung

Du meinst doch sicherlich die StvZo.VG Frank

0

Powerparts Genemigung gebraucht?

Hey Biker! Ich mache demnächst den A1 und will mir dann die KTM Duke 125 zulegen. Doch da es bei ihr an manchen Dingen etwas mangelt will ich mir dann auch Powersports zulegen. (Auspuff, windschutz, Kenzeichenhallter, etc) Ich kann die Powerparts selbst anbauen, doch meine Frage ist ob man für die Powerparts eine Genehmigung oder Zulassung oder ähnliches braucht.

So, das war meine 1. Frage, jetzt kommt noch eine 2.

Ich habe Tunings im Leistungsbereich entdeckt, (Zylinderkit Athena 157ccm und Chiptuning Athena GET). Das diese Teile illegal sind weiß ich, und Frage damit lieber nicht nach einer Genehmigung. Dieses Teile könnte ich auch anbauen, doch das währe mir etwas zu riskant, und ich möchte das Risiko die Maschine zu schroten einfach nicht eingehen. Deshalb möchte ich wissen ob es irgendwelche Selbständige Werkstädte gibt die den Zylinder austauschen würden oder so.

Also hier nochmal eine kleine Übersicht:

1. Frage, Genehmigung für Powerparts am bike? (Powerparts anbauen mache ich selber9

2. Frage, hier frage ich nicht nach einer Genehmigung sondern ob es Werkstädte gibt die mir einen 157er Zylinder in die 125er Schrauben würden.

Ich freue mich wirklich auf Antworten, und Ride Safe!

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

MKC - Folienkondensatoren, kennt das jemand von euch ?

Ich habe in einem älteren Bericht was von diesen Kondensatoren gelesen. Wortwörtlich: Kleine Klebestreifen, je nach Einsatzzweck auf Kupfer- oder Aluminiumbasis, manche mit einem aufgedruckten, platinenähnlichen Muster auf der Rückseite, sollen die Zündung verbessern, die Strömung von Gasen und Flüssigkeiten erleichtern sowie Fahrwerksunruhen dämpfen, und zwar ohne jeden Eingriff in die Fahrzeugtechnik, nur durch simples Aufkleben.

Hab das noch nie gesehen oder gehört oder sonst irgendwas und halte das für Verarsche. Eure Meinung oder Wissen hierzu ?

...zur Frage

KTM Tuning so einfach?

10 PS mehr und +17Nm im unteren Drehzahlbereich soll ein Tuning von ABP (www.abp-racing.de) bei der 690er Baureihe von KTM bringen (also Enduro, SMC und SM). Die Leistungskurve (zu sehen in der Zeitschrift ENDURO) liegt überall über der Serie, und das Ergebnis ist ja echt super! Jetzt kommts: Ohne Kopfbearbeitung, nur mit anders programmierten Steuergerät und geänderter Airbox zum Preis von 300€ plus Akrapovic für 589€. Wer sowieso schon eine Zubehöranlage hat, zahlt also 300€ für richtig spürbare Mehrleistung. Nun träume ich auch von so einem Tuning bei meiner Maschine ;) Weiß jemand, wieso das so "einfach" ist, die KTM so stark zu bekommen? Bei anderen Maschinen kommt es mir vor, als wären immens hohe Kosten und mechanische Arbeiten mit einer geringeren Mehrleistung verbunden. Oder kommt mir das nur so vor? Ich denke da an LKM und Co…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?