Nehmt ihr mit eurer Fahrweise Rücksicht auf den Sozius?

8 Antworten

Auf dem Plätzchen von der Zehner wagt sich eh nur meine Frau drauf,gemütlich ist anders.Aber wenn ich jemanden mitnehme ist meine Fahrweise schon auf den Sozius abgestimmt und das Moped fährt sich durch das Zusatzgewicht doch auch ganz anders,die Kurvenlage ist anders und vom bremsen mal ganz zu schweigen,da muß ich das Gewicht vom Sozius auch noch mit den Armen abfangen. Ein Grund,warum ich lieber alleine fahre.

Ich muß mich hier leider als (bekehrter) Flegel outen. Abgesehen davon daß es Jahrzehnte her ist, daß ich zum letzten mal jemanden auf dem Sozius transportiert habe, bin ich in jungen Jahren mit Sozius gefahren wie Solo. Wer es mochte, war geradezu süchtig, wem es nicht paßte, mied mich in Zukunft und wieder andere hatten einen langanhaltenden Schock. Heute würde ich es anders machen, aber was tut man nicht alles in seinen Flegeljahren.

bin der Meinung, daß Du heute auch nicht anders fährst - mit etwas weniger Risiko vielleicht - aber trotzdem am Limit des Sozia. Eine alte Eiche kann man nicht umpflanzen. Gruß hj-austria

0

Es soll ja auch vorkommen, dass man den hinteren Mitfahrer verliert, ohne es zu merken - obwohl der Anzug etwas heftiger wird...

VG :-)))

Rainer

0
@Toterfisch

Besonders wenn der Zementsack von Mann hinten wegfällt. Dann glaubt man fast an ein wundersames Geist-Tuning.....:-))

0

Als 1. fängt alles mit der Kleidung vom Sozia an. Stiefel, Lederhose, Jacke, Protektoren, Nierengurt, Handschuhe, Helm....(Knieschleifer lassen wir mal weg). Mit Turnschuhen und Jeans - geht gar nicht! Der Sozia sollte einfach entspannt draufsitzen und los geht´s. Wenn der Sozia nach einer kurzen Fahrt nicht ängstlich ist - Steigerung, bis Du merkst, daß es dem Sozia "zuviel" wird. Dann anhalten und "Lagebesprechung" machen. Sagen, was nicht paßt! Sollte jemand "unwillig" sein, reicht eine scharfe Bremsung, damit Du den Sozia spürst..... . Ob bei mir hinten eine Sozia "zappelt" ist mir ziemlich egal. Sie/Er macht nach einer kurzen Einführungsfahrt sowieso was ich will. Was kann ein Sozia auch anderes tun, außer absteigen. Ein Sozia sollte schon gewisse Grundvoraussetzungen mitbringen, damit es beiden Spaß macht. Also mein Schatz ist ein absolutes Naturtalent. Fährt selbst eine 1000er Monster und genausogerne öfters bei mir als Sozia mit. Mit Ihr kann ich ALLES anstellen - sie kennt mich ja! Einfach perfekt. Gruß hj-austria

 - (Geschwindigkeit, Sozius Fahrweise Motorrad)  - (Geschwindigkeit, Sozius Fahrweise Motorrad)

Ist ein Motorradfahrer ein schlechter Sozius?

Nach meiner Erfahrung ist der denkbar schlechteste Sozius ein Motorradfahrer, der selbst aktiv fährt. Der will selber bremsen, legt sich anders in die Kurve und stresst überhaupt herum. Habe nur ich schlechte Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Bin ich ein Raser?

Bei meiner letzten Ausfahrt ist folgendes passiert: Ein Duc-Fahrer hat vor mir eine Gürteltasche verloren. Ich stopte, wendete, hob die Gürteltasche auf und fuhr dem deutschen Duc-Fahrer nach. Bei einer Geraden mit nur einem Haus, keine Menschen oder was man sonst gefährden könnte, BLITZ. Statt 60 km/h - 148,6 km/h. 2.000€ Strafe, 4 Monate FS weg, Nachschulung und Pshychotest. Super. Also mir ist das Motorradfahren restlos vergangen. Laut Behörde bin ich ein RASER. Was meint Ihr? Ps: jetzt kann ich auch nicht nach Bebra zum Treffen - leider. Wünsche Euch viel Spaß. Gruß hj

...zur Frage

Fahren mit Sozius, stabilere Kurvenfahrt??

Ich hatte das Vergnügen einige Stunden mit Sozius in Sardinien durchs Gebirge zu kurven. Irgendwie hatte ich das Gefühl das meine GS da stabiler oder besser in der Kurve liegt. Kann das sein? oder bild ich mir da was ein?

lg Romana

...zur Frage

Wie programmiert man einen Speedohealer?

Der Speedohealer soll bei abweichendem Tacho und KM-Zähler ja die Elektronik wieder gerade rücken sodass die richtigen km/h und Kilometer angezeigt werden. Aber kann mir jemand erklären, wie man das Teil konfiguriert? Woher weiß man, welchen Faktor man einstellen muss oder macht das Gerät das irgendwie automatisch?

...zur Frage

KTM Duke 125 Tacho fehlfunktion?

Hallo, der Tacho meiner KTM Duke 125 funktioniert nicht mehr richtig. Nach einer Roten Ampel fuhr ich wie gewöhnlich an doch sie zeigte mir 0km/h an. Habe sie neugestartet doch das Problem bestand weiterhin. Unter 30-50km/h wir mir 0km/h angezeigt. Woran kann das liegen, wie repariere ich das?

MfG

astertz

...zur Frage

Aprilia RS125 Sozius abbauen?

Hallo,

Ich habe eine Frage zum entnehmen der Batterie meiner RS125 Bj 2017.

Ich finde im Handbuch kein Kapitel zum Abnehmen des Sozius, aber soweit ich weiß befindet sich doch darunter die Batterie, oder nicht?

Im Handbuch wird nur beschrieben wie man die Batterie entfernt..

Im Internet finde ich nur uralte Threads über das Thema die mir nicht weiterhelfen.

Beim Abholen erinnere ich mich noch daran, dass der Sozius quasi wie auf Schienen abgezogen wurde, aber ich finde kein Schlüsselloch oder eine Schraube die man lockern könnte.

Falls jemand mehr zu dem Thema weiß sind mir alle Antworten willkommen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?