Nehmt ihr Medikamente mit auf Tour ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab berufsbedingt immer was dabei. Zumindest Schmerztabletten sind immer im Verbandpäckchen und bei Mehrtagestouren noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Da muß man nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Ewigkeit die einzige offene Apo im Umkreis von 100km suchen. Ansonsten hat Acheron natürlich recht wenn du ein gröberes Problem hast bist du in Europa ziemlich gut und schnell versorgt.

Ich nehme nie etwas mit, da es überall Apotheken gibt, an Sonntagen die Notfallapotheken offen sind und es im angerenzenden Ausland sich genauso verhält. Viel wichtiger scheint es mir, etwas zu trinken mit Mineralien dabeizuhaben bzw. einen Müsliriegel oder Traubenzuckerwürfel mitzunehmen. Bei grosser Hitze kann es einem sehr schnell sehr schlecht gehen.

Was möchtest Du wissen?