Navigationssystem für meine Supermoto

2 Antworten

Hallo marv

Medion, der Aldi Lieferant hat jetzt eins für´s Möpi rausgebracht. Trotzdem empfehe ich Dir die Einsteigergeräte von TomTom (Vorsicht, Feind liest mit), oder Garmin. Ich warne vor am Möp montierte nicht Off Road Teilen, hat dero zwei an meiner Vierzylinder zerschüttelt. Es gibt von Middland Hörer für Helme, die könnte man am Navi, oder Handy anschließen und das Ding in die Tasche stecken.

Gruß Nachbrenner

Ebay &Co. durchsuchen. Kopfhörer = Headset nur für die Navitante (also ohne Mikrophon zum Sprechen) momentan bei Polo für 9,95 Euro.

Navihalterungen gibt es im Zubehör direkt passend für z.B. Falk/Medion u.a., aber da ist kein Regenschutz bei.

Bessere gibt es dann z.B. von Givi für 50,- Euro: http://www.givi.de/Zubehor-fur-Moto-Maxiscooter/Zubehor/S950 hat eine klasse Befestigung am Lenker (auch gesehen bei Polo).

Jahreszahlen auf der Kutte

Da ich sowas schon öfters gesehen habe und noch nicht dazu gekommen bin einen Kuttenbesitzer zu fragen. Was hat es mit den Jahreszahlen (Patches oder Metallschilder) auf den Kutten auf sich? Oft sind da nacheinanderfolgende Jahreszahlen angebracht.

Stehen die für die Jahre seit denen man als Biker unterwegs ist oder für die Anzahl der Jahre als Clubmitglied? Würd mich einfach mal interessieren.

Schon mal danke im Voraus.

lg Betz/ Österreich

...zur Frage

Vertretung in medizinischen Fragen nach Unfall

Hi Leute

Jeder von uns weis denke ich dass wir nicht das risikoärmste Hobby haben - ich denke die wenigsten von uns mögen den Gedanken an einen Sturz doch eigentlich hat sich jeder schon mal damit befasst - sonst würden wir wohl alle ohne Schutzbekleidung fahren.

Was ich mir gerade denke ist was passiert eigentlich wenn ich auf einer Tour zu Sturz komme und nicht ansprechbar bin? In meine Ausbildung zum Rettungsanitäter habe ich gelernt dass wenn der Patient nicht ansprechbar ist von seinem Einverständnis ausgegangen wird. Doch oft kommt es auch zu Situationen in denen die Angehörigen entscheiden müssen - jedoch bin ich mit niemandem meiner Tourkollegen verwandt.

Ich stelle mir daher die Frage ob es mitunter nicht sinnvoll sein könnte eine Vollmacht aufzusetzen die es manchen meiner Tourkollegen erlaubt solche Entscheidungen für mich zu treffen solange ich nicht ansprechbar und meine Verwandten nicht erreichbar sind. Sind solche Vollmachten grundsätzlich zulässig? Müssen diese beglaubigt werden oder kann man die einfach aufsetzen und unterschreiben?

Hat sich sonst schon mal jemand Gedanken darüber gemacht?

lg

...zur Frage

Allgemeines, Ausrüstung tipps?

Hey Leute, ich hab jetzt den großteil meiner ausrüstung! Jacke, so supermoto jacke von polo (firefox) mit reflektoren naht und allen protektoren, handschuhe auch von firefox :) probiker schuhe auch von polo ;) nun zum helm, ich würde gern den nexo tx 22 nehmen, was haltet ihr davon? achso, suzuki dr 125 sm in schwarz gelb ist mein moped :) wie sieht es mit der hose aus? was empfehlt ihr? sollte nicht sooo teuer sein und am besten hinten in die jacke rein gezippt werden... Sorry dass vieles klein geschrieben ist, kommt vom handy, ich hoffe ihr verzeiht mir :)

...zur Frage

Navi TomTom oder Garmin und muss es eines fürs Motorrad sein?

Hallo zusammen - welche funktionalen Kriterien sprechen für welchen Hersteller? - Optisch gefällt mir Garmin klar besser :-)

  • Benötigt man vom Funktionsumfang (Routenplanung auf PC/Aufzeichnung/Export) ein Gerät, welches speziell für Motorräder gemacht ist (Ich benötige keinen Spritzwasser-Schutz, weil ich es im Tankrucksack mitführen will und es dort geschützt ist).

Gruss und gute Fahrt! cbr900

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?