Navigation: Muss es unbedingt Tom Tom sein ? Oder reicht auch ein ALDI - Gerät ???

1 Antwort

Hi Ich habe auch das Tom Tom rider europe Absolut spitze das Teil.

Einzigster nachteil ist halt das keine eigene Pc soft dabei ist, mit der man am PC planen kann.

Aber mit Tyre (das leider dieses Jahr eingestellt wird) klappt das bestens.

Planen und übertragen geht auch prima mit dem Motorrad-Tourenplaner.

0

schraube in den Motor gefallen-wie krieg ich die wieder raus?

moin mir ist heute ein ziemlich dummes missgeschick passiert. beim einstellen des Ventilspiels meiner Suzuki GSX 400 habe ich gemerkt, dass eine der schrauben, die den Abstand halten, etwas schwer dreht, also habe ich sie mal kurz rausgenommen um sie zu prüfen. Mutter etwas weiter reingedreht und dann passierte das Unglück. Im unmöglichsten Winkel flutscht mir die Schraube aus der Hand und direkt in den Motor in den Steuerkettenschacht. Habe mal ein wenig geleuchtet und versucht, die mit einem magneten rauszufischen, hat aber nichts gebracht. ich sehe sie ja nicht einmal. jemand einen tip wo die schraube sich jetzt befinden könnte und wie ich sie am besten wieder rausbekomme? schönen Dank Tom

...zur Frage

Braucht man zum Reifenwechseln unbedingt professionelles Gerät ?

Welche Werkzeuge braucht man, um hin und wieder mal die Reifen zu wechseln ? Lohnt sich der Kauf und das üben, oder ist es vorteilhafter zum Händler zu dackeln ? Eigentlich wollte ich das schon immer selbst können, um im Notfall ran zu können .. Reicht ein breiter Hebel (wie beim Fahrradreifen) oder ist da ohne Spezialwerkzeug rein gar nichts zu machen ?

...zur Frage

Braucht man bei einem Kompressor als Werkzeug unbedingt den Vorratstank?

Ein Kompressor als Werkzeug wäre schon etwas feines, mich stört nur der Platz, den der Vorratstank der Druckluft wegnimmt. Manche Autos haben ja kleine Kompressoren, um den Ersatzreifen aufzublasen, in welchen Fällen reicht so etwas nicht aus? Wenn man über längere Zeit gleichmäßigen Druck haben will?

...zur Frage

HartzIV - Motorrad weg?

Haben die HartzIV-Ermittler Zugriff auf Daten der Zulassungsstelle? Reicht es, wenn ich den Bock woanders unterstelle, damit der nicht gesehen wird? Ich habe leider keine Oma mehr, auf die ich das Gerät zulassen könnte. Andere Freunde möchte ich mit diesem Risiko nicht belasten. Ist mir verständlicherweise sehr wichtig.

Rainer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?