Navigation: Muss es unbedingt Tom Tom sein ? Oder reicht auch ein ALDI - Gerät ???

1 Antwort

Hi Ich habe auch das Tom Tom rider europe Absolut spitze das Teil.

Einzigster nachteil ist halt das keine eigene Pc soft dabei ist, mit der man am PC planen kann.

Aber mit Tyre (das leider dieses Jahr eingestellt wird) klappt das bestens.

14

Planen und übertragen geht auch prima mit dem Motorrad-Tourenplaner.

0

faltbare (oder zerlegbare) kühltasche für´s bike im urlaub?

was gibt´s für uns biker für möglichkeiten, im urlaub in wärmeren gefilden eine art mini-kühlschrank mitzuführen? ich rede nicht unbedungt von z.B. einer kühlpacktasche mit platz für max. einen sixpack. wenn ich auf campingplätzen im süden bin, hab ich oft net die möglichkeit, lebensmittel (und mei schoklad!) unterzubringen. früher gab´s fast überall "public refigerators", aber die ganzen womo-fahrer ham ja alles. eine kühlgelegenheit, die ich am camp auf- oder zusammenbaue +über strom laufen lasse. gibt´s sowas? irgendwelche tüftler? ENDURIST, du bist gefordert, weisst doch sonst auch immer irgendwas! gruss tom

...zur Frage

Nutzt ihr auch mapcodes für die Zieleinstellung für Navis?

Viele nutzen ja bereits Navis, Adresse eingeben und fertig.

So funktioniert es in den meisten Fällen, was aber wenn keine Adresse zur Verfügung steht wie z.B. ein bestimmter Punkt auf einer langen Landstrasse, einem Abzweig zu einem Feldweg? Freunde wollen sich an einem bestimmten Punkt auf einem Wanderweg treffen?

Meist kann man sich mit der Eingabe von GPS-Koordinaten behelfen, ist aber aufgrund der vielen Zahlenreihen recht umständlich.

Hier kann man sich mit einem Mapcode behelfen, z.B. DEU PRKZ.4W, wobei man das DEU weglassen kann, sofern man sich selbst in Deutschland befindet. Will man etwa nach Großbritannien, dann würde dort z.B. statt DEU ein GBR stehen und damit ist eine weltweite Zielfindung möglich. Auf mapcode.de kann man sich über eine Karte direkt die Codes anzeigen lassen.

Soweit ich weiß funktioniert mapcode auf Tomtom und Garmin Navigationsgeräten, bei welchen Herstellern geht dies auch noch bei der Zieleingabe?

...zur Frage

schraube in den Motor gefallen-wie krieg ich die wieder raus?

moin mir ist heute ein ziemlich dummes missgeschick passiert. beim einstellen des Ventilspiels meiner Suzuki GSX 400 habe ich gemerkt, dass eine der schrauben, die den Abstand halten, etwas schwer dreht, also habe ich sie mal kurz rausgenommen um sie zu prüfen. Mutter etwas weiter reingedreht und dann passierte das Unglück. Im unmöglichsten Winkel flutscht mir die Schraube aus der Hand und direkt in den Motor in den Steuerkettenschacht. Habe mal ein wenig geleuchtet und versucht, die mit einem magneten rauszufischen, hat aber nichts gebracht. ich sehe sie ja nicht einmal. jemand einen tip wo die schraube sich jetzt befinden könnte und wie ich sie am besten wieder rausbekomme? schönen Dank Tom

...zur Frage

stassenbike und schotterpässe

welche unbefestigten strassen in den alpen kann ich mir und meiner alten vfr 750 zumuten? denzel Schwierigkeitsgrade sind da nicht immer ganz klar. 3-4 oder 4 würd mich reizen. ich hab auch schon a bisserl Erfahrung. unter anderem bin ich über´n tremalzo ( als es noch erlaubt war!) mit ihr geritten. und auf schlüpfrigem Untergrund mit gewicht kenn ich mich als postler mit e-bike auch aus ( und das teil ist auch noch vorderrad-antrieb).

eigentlich könnt ich die frage gleich bei T.J. in den hausbriefkasten werfen...

gruß tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?