Navi am Motorrad sinnvoll?

1 Antwort

Hi, ich kann auch das Fahren mit Navi nur empfehlen. Ich finde es auch sicherer. Mir ist vor ein paar ein Unfall wegen dem Blick auf der Karte passiert. Ich sehe nur kurz auf die karte im Tankrucksack um mich zu orientieren wo wir an der nächsten Kreuzung abbiegen müssen. Mein Blick war wohl zu lange. Plötzlich steht das vorausfahrende Auto und will linke abbiegen und muss warten. Ich bin mit ca. 40 km/h aufgefahren. Gott sei Dank isst mir bis auf ein paar blaue Flecken nichts passiert. Am Bike ein Schaden von rund 5.000 Euro. Ganz schön happig.nicht

KTM Duke 125 Alarmanlage einbauen, aber wie?

Hallo! Ich hab mir eine KTM Duke 125 gekauft. Da ich auf nummer sicher gehen will, würde ich gerne eine Alarmanlage einbauen, und diese einschalten wenn ich in der Schule bin. Oder wäre ein GPS Sender besser? Ich kenne mich da nicht aus. Was sagt ihr? Habt ihr schon erfahrung?

...zur Frage

Kann mann sich auch Navis ausleihen wenn ja vo?

Möcht nach Holland fahren und als Motorrad fahrer ist mir das mit dem Zettel in der Hand schlecht. Hab gemerkt das die Route umstendlich ist und es besser ist wenn ich mir ein Navi besorge bzw. ausleihe.

Würd mich über Tipps freuen

...zur Frage

Nimmt jemand ein Laptop mit in den Urlaub auf dem Moped?

Fahre im Urlaub meistens mit Navi und plane meine Touren mit dem Motorrad-Tourenplaner. Es wäre schön wenn man im Urlaub vor Ort Touren ausarbeiten könnte. Dazu müßte man jedoch ein Laptop mitnehmen, hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Motorrad fahren und dabei Musik hören?

Liebe Leute, immer öfter sehe ich Moppedfahrer mit MP 3 - Player im Ohr, egal ob Blutooth oder mit Kabel, mein Navi kann auch mit SD - Karte bestückt werden, aber, Hand aufs Herz, als Biker, der stets auf der Hut sein muss, lenkt dass nicht enorm ab? Sicher kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als durch wunderschöne Landschaften zu fahren und meine Lieblingsmucke zu hören, aber ob ich dann noch so konzentriert auf evtl. Gefahren reagieren könnte? Sicher, im Auto wird Musik gehört und sich dabei noch unterhalten, aber dass sind 2 Paar Schuh, vielleicht bin ich nicht multi - task - fähig, bin halt nur ein Mann, aber ernsthaft, welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Viele Grüße aus dem schönen Kohlenpott

...zur Frage

Was ist besser: in die Kurve legen oder das Motorrad drücken ?

Hallo,bei engen Spitzkehren dürfte es ja nur mit legen gehen. Aber die normale Landstraßenkurve läßt sich auch durch Drücken bewerkstelligen. Welche Technik hat welche Nachteile bzw. wo ist die Sicherheitsreserve am größten ?

...zur Frage

Ist der Kauf dieser Motorradbekleidung sinnvoll ?

Hallo, ich wollte mir ein paar Motorradsachen kaufen, die Lidl im Angebot hat und nun wollte ich euch Frage, da ich keine Erfahrung mit so etwas habe, ist diese Bekleidungen sinnvoll und stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ?

1. Funktionsrucksack 20l von TopMove für 14,99 €

2.Motorradsocken Crivit Sports für 2,99 €

3.Funktionsunterwäsche von Crivit Sports für ( Oberteil je 14,99 €, Unterteil je 11,99 €)

4.. Motorrad Regenoverall von Crivit Sports für 22,99 €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?