Navi am Motorrad sinnvoll?

1 Antwort

Hi, ich kann auch das Fahren mit Navi nur empfehlen. Ich finde es auch sicherer. Mir ist vor ein paar ein Unfall wegen dem Blick auf der Karte passiert. Ich sehe nur kurz auf die karte im Tankrucksack um mich zu orientieren wo wir an der nächsten Kreuzung abbiegen müssen. Mein Blick war wohl zu lange. Plötzlich steht das vorausfahrende Auto und will linke abbiegen und muss warten. Ich bin mit ca. 40 km/h aufgefahren. Gott sei Dank isst mir bis auf ein paar blaue Flecken nichts passiert. Am Bike ein Schaden von rund 5.000 Euro. Ganz schön happig.nicht

KTM Duke 125 Alarmanlage einbauen, aber wie?

Hallo! Ich hab mir eine KTM Duke 125 gekauft. Da ich auf nummer sicher gehen will, würde ich gerne eine Alarmanlage einbauen, und diese einschalten wenn ich in der Schule bin. Oder wäre ein GPS Sender besser? Ich kenne mich da nicht aus. Was sagt ihr? Habt ihr schon erfahrung?

...zur Frage

Kann mann sich auch Navis ausleihen wenn ja vo?

Möcht nach Holland fahren und als Motorrad fahrer ist mir das mit dem Zettel in der Hand schlecht. Hab gemerkt das die Route umstendlich ist und es besser ist wenn ich mir ein Navi besorge bzw. ausleihe.

Würd mich über Tipps freuen

...zur Frage

Nimmt jemand ein Laptop mit in den Urlaub auf dem Moped?

Fahre im Urlaub meistens mit Navi und plane meine Touren mit dem Motorrad-Tourenplaner. Es wäre schön wenn man im Urlaub vor Ort Touren ausarbeiten könnte. Dazu müßte man jedoch ein Laptop mitnehmen, hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Motorrad fahren und dabei Musik hören?