Naturfarbenes Leder färbt aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin ein " Heldliebhaber " und denke das es sich hier um einen Gerbfehler handelt, da würde ich reklamieren. Einem Kumpel erging es so mit schwarzen IXS Handschuhen, die färbten im Regen ab und er hatte zwei Wochen schwarze Hände weil das Zeug nicht runterging. War ein Gerbfehler und wurden sofort umgetauscht.

Hallo und danke zusammen. Ich habe von einem Freund nun den Tipp bekommen, dass der Handschweiß eine Lösung des Farbstoffes unterstützen kann. Ich schwitze allerdings bei einer Regenfahrt eher weniger...;-)

Naturfarben ist nicht unbedingt ungefärbt. Da ist Vorsicht geboten bis hin zu Allergien, die wir uns einhandeln bei diversen Produkten. Also immer auf das verfluchte Kleingedruckte achten. MfG aus Hamburg 1200RT

Kommt auch auf die Art der Gerbung an, ungefärbt ist einfach nur weiß-gräulich

Was möchtest Du wissen?