Naked Honda für Anfänger

1 Antwort

Habe nur einen allgemeinen Tipp, nämlich lieber ein paar Hunderter mehr ausgeben und langfristig weniger Nerv mit Problemen haben.

Honda CB 600 Hornet oder eine Yamaha XT660?

Hallo alle zusammen. Ich bin nun 2 Jahre Yamaha tzr 50 gefahren, und habe nun meinen Führerschein 25 kW beschränkt. Jetzt sollte mal ein Motorrad her was auch was hergibt. Ich bin auf die Hornet und die XT660 gestossen. Beide Motorräder sagen mir sehr zu. Was würdet ihr mir empfehlen? Wie sind eure erfahrungen mit diesen Motorrädern? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Mit Privatmotorrad und ohne Führerschein auf die Rennstrecke.

Hey Leute, ich würde gerne mal Papis Motorrad ausprobieren und dazu mal auf die Rennstrecke.

Hab zwar nen Schein, aber eben nicht für diese Größe.

Kennt da jemand was in der Nähe von München? Darf ich da einfach so fahren? Was soll ich mitnehmen, worauf muss ich achten?

...zur Frage

Motorradfahren fuer mein Budget möglich?

Hallo liebe Motorradliebhaber. Es ist soweit, ich bin nun 18 und kann auf Wunsch den A2 machen. Ich habe oft moegliche Ausgaben zusammemgerechnet bin aber zu keinem richtigen Entschluss gekommen. Daher wollte ich euch Experten fragen, ob ihr denkt, dass es mit meinem Budget hinhaut. Dieses liegt bei :

~3500-3700 max EINMALIGE KOSTEN ~ 35 MONATLICHE KOSTEN

Beim Fuehrerscjein muss ich wohl mit ca 1250 rechnen ( Vorbesitz Klasae B ) Motorradvorslaege, welche dann in dieses Preissegment fallen sind auch erwuenscht. Es muessen jedoch nicht die 48 Ps sein. Ich wuerde gerne ein naked bike fahren, die hyosung gt oder die honda cb gefalleb mir z.B.

Danke an alle Ratschlaege

...zur Frage

Honda Hornet Pc34 Luftfilterkasten von Pc36 nutzbar?

Moin!

Bei meiner Honda CB 600 Hornet S/F ist ein Riss im Luftfilterkasten. Diesen würde ich daher gerne austauschen. Es ist aber deutlich schwieriger, einen Luftfilterkasten für die Pc34 als für die Pc36 zu bekommen. Da die beiden Versionen im groben Recht baugleich sind, wollte ich fragen ob man den Luftfilterkasten von der Pc36 zu nehmen. Hat damit schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

A2 Motorrad (Naked Bike) für zierliches Mädchen?

Hallo zusammen,

gesucht wird ein A2-taugliches Motorrad, welches von einer Einsteigerin (1,65m) sicher gehandelt werden kann.

Eine Vorauswahl ist schon getroffen:

Suzuki SV 650

Yamaha MT 07

Honda CB 650 F

Yamaha XSR 700

Diese Motorräder haben offen alle mehr als 48 PS und sollen.

Das dann gewählte Motorrad soll perspektivisch dann nach den zwei Jahren evtl. auch offen weiter gefahren werden.

Jetzt kommt die eigentliche Frage:

Welches der genannten Motorräder lässt sich mit 48 PS noch am ordentlichsten fahren, sprich: welches hat in den unteren Drehzahlen auch schon etwas Druck und läuft auch bei niederen Drehzahlen schon rund, und welches eher nicht?

Bin für jede Info dankbar.

:)

...zur Frage

Worauf besonders achten - 1000er K7 ?

Hallo an alle!

So, ich habs zumindest versucht!! Ich habe mich eigens für diese Frage bei den "Gixxer Freaks" angemeldet, damit ich Informationen über eine bestimmte Gixxe bekomme! Die folgende Frage ist eine Kopie! (Link anbei):

*Ich fuhr bisher eine 94er 750W Gixxe, allmählich wird es aber mal Zeit für was neueres! =)

Morgen werde ich mir eine GSX-R 1000 K7 mit 15.000 KM ansehen (VB 5.900 €)! Mir kam dieser Preis sehr günstig vor, auf Nachfragen gab er an, dass es wegen der Straßenrennreifen wäre, die nur noch etwa 1.500 KM halten würden!

Könnt ihr mir Tipps geben, worauf besonders acht gegeben werden muss bei diesem Modell/BJ usw?

PS. Zwegs der "Straßenrennreifen": Gibt es Anzeichen, die auf einen häufigen Rennstrecken einsatzt hinweisen könnten!

Ich bin über jeden Hinweis dankbar! =)

Grüße Gixxer*

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50678-Worauf-besonders-achten-1000er-K7

Vielleicht bekomme ich von euch noch irgendwas informatives in diese Richtung!

Gruß Gixxer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?