Nach wieviel km sollte man die eine vordere Bremsscheibe erneuern?

0 Antworten

starke Abnutzung der hinteren Bremsscheibe

Moin, mein "Problem" ist Folgendes: Vorne fahre ich Sinterbeläge, Hinten organische. Zudem benutze ich die vordere Bremse wesentlich häufiger und stärker als die hintere, trotzdem ist die hintere Bremsscheibe im Vergleich zu den vorderen sehr sehr stark abgenutzt. Ich dachte immer organische Beläge sind nicht so hart zu den Scheiben, oder ist die hintere Scheibe irgendwie vom Aufbau her anders??? Mopped ist eine Kawasaki ZXR 750L Vielen Dank schonmal im voraus;)

...zur Frage

Woran erkenne ich gutes Motoröl? Einfach das teuerste kaufen?

Hallo, Habe mir nie Gedanken über die Qualität des Motoröls gemacht, da ich entweder die Honda Transapl zur Wartung gegeben habe oder zum Nachfüllen das billigste Öl gekauft habe. Nun will mir mein Schwager den Ölwechsel machen. Ich soll zum LOUIS gehen und dort Motoröl, Filter und Ablaßschraube kaufen. Ich soll beim Öl nicht sparen und gutes Öl kaufen. Nur kenne ich mich nicht aus. Woran erkenne ich gutes vom weniger gutes. Je teurer desto besser? Mache jedes Jahr einen Ölwechsel. Worauf soll ich achten? Gibt es da auch Vollsynthetik wie beim Auto?

...zur Frage

was kostet ca.eine 12.000 km inspektion bei einer yamaha xv 535

hallo,ich muß eine 12.000 km inspektion machen lassen sowie den seitenständer schalter erneuern lassen,was kostet es in etwa ca. ?? gruß adler47

...zur Frage

Nach wieviel km läuft ein Krümmer farblich an?

...zur Frage

Wieviel km sollte man sich in den Alpen als Tagesetappe vornehmen?

...zur Frage

Bremsscheibe "Flugrost" ? Hilfe !

Hallo,

Ich bin noch ein kleiner Neuling hab seit kurzem meinen A1 schein, unzwar war ich letzte Woche bei der Waschstraße und dort ist mir Rost an meiner Bremscheibe aufgefallen, als ich meinen Kumpel fragte sagte er irgendetwas von "Flugrost". Ich fragte ihn Natürlich ob das arg schlimm ist er antwortete mit Nein es würde sich beim Bremsen wieder von selbst abreiben und daher geht das wieder von alleine weg? Seit Vorgestern fällt mir beim Bremsen, beim etwas stärkeren Bremsen auf, dass das Lenkrad ein wenig Rüttelt. Ich dachte anfangs da wäre irgendetwas mit dem Lenkrad aber dann habe ich mich zurückerinnert mit dem Flugrost und jetzt denke ich das es eventuell daran liegt und es sich nur anfühlt beim Bremsen. Jetzt meine Fragen, wie entsteht Flugrost? Wie kriege ich diesen wieder weg und vorallem ist der sehr schlimm? Hab mit dem Bike grade mal 1700 km hinter mir, also sehr neu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?