Nach wieviel Kilometern hat ein Reifen Betriebstemperatur ?

1 Antwort

Grip braucht man ja am meisten in Kurven. Aber auch Geradeausfahren hilft dabei, den Reifen aufzuwärmen und den Grip an den Flanken für die Kurvenfahrt aufzubauen. Auf geraden Strecken tüchtig Gas geben (soweit die StVO es erlaubt :)) damit der Reifen auf der Felge walken kann und die Karkasse aufheizt.

Wieviel Luftverlust ist normal?

immer wenn ich alle 2-3 wochen meinen reifen kontrolliere, hat er 0.4 - 0.5 bar luftdruck verloren. ist das normal?

...zur Frage

10 Grad! - Verändert ihr den Luftdruck an den Reifen wenn es kälter wird?

Reduziert ihr den Luftdruck, damit der Reifen schneller warm wird im Winter? Wenn ja, um wieviel?

...zur Frage

Ist der Reifenverschleiß stark von der Fahrgeschwindigkeit abhängig?

Mir ist klar, dass starkes Beschleunigen, Bremsen und Schräglage einen Reifen mehr belasten als geradeaus fahren. Aber was ist mit der Geschwindigkeit zB beim Autobahnfahren? Sorgt Vollgas für mehr Verschleiß? Dann wäre der in der Stadt geringer? Oder läuft das immer auf die gleiche Kilometerleistung hinaus?

...zur Frage

Auf wieviel Grad heißt ein Reifenwärmer einen Reifen auf?

Und wie lange dauert es bis dieser seine Temperatur erreicht hat.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller (Makre) dieses Moped ist?

Hat einen Rollemotor (ital. Reifen v. Pirelli - daher könnte was ital. sein evtl.)...

...zur Frage

Reifen auf Felgen montieren, NIEMALS mit Gleitmittel?

Meine Jungs ziehen an ihren Crossern grad neue Gummis auf. Jetzt hat einer beinah panisch reagiert weil mein Spross, damit es eben leichter drüberrutscht, mit Flüssigseife den Mantel am Felgenbett schön dick eingesabbert. darauf meinte einer seiner Freunde dadurch würde der Mantel im Fahrbetrieb durchrutschen. Bei Crossern wird ohnehin ein sogenannter Mantelhalter verschraubt, damit kein verrutschen möglich wird Gibt's das wirklich?! lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?