Nach wie vielen Jahren sollte man die Batterie mal austauschen?

1 Antwort

Siehe antbel.

Je günstiger eine neue Batterie, desto weniger Bleianteil hat sie in den Platten. Das merkt man dann schnell. Wenn der Motor nicht gleich anspringt, ist die Batterie auch schnell am Ende (ihrer Kapazität).

Eine Markenbatterie mit nominal gleicher/ähnlicher Kapazität hält da länger durch.

Ganz wichtig - eigentlich für alle: Steht das Motorrad länger, dann kümmert euch um die Batterie!! Die ist sonst fertig, egal ob billig oder nicht.

Ab wie vielen Jahren darf man Probefahren?

Hi, ich möchte eine GSX-R 125 und eine CBR 125 probefahren (ich bin 16 und hab A1) nur auf den Seiten steht nicht ab wann ich das darf.

...zur Frage

kann ich eine wartungsfreie batterie wieder mit batteriesäure befüllen

hab ne wartungsfreie batterie geöffnet und geschaut ob noch säure da ist. die war total leer. kann ich die batterie wieder mit säure befüllen und wieder schließen, damit die wieder saft hat? übrigens es handelt sich um eine motorradbatterie.

...zur Frage

Aprilia rs 125 mit Fireblade Batterie starten?

Servus,

Ich habe vor einer Woche bei einer Arbeitskollegin meiner Freundin einen klassischen Scheunenfund gemacht! Eine ziemlich abgeranzte Aprilia Rs 125 Bj. '98, da mich Zweitakter schon immer fasziniert haben, wurde die auch gleich für 'nen schmalen Euro mitgenommen :) Also das Teil stand 3 jahre rum, die Batterie ist natürlich hin. Ich hab mich im Aprilia forum schon halbwegs mit der Technik vertraut gemacht. Jetzt würd ich einfach gerne mal sehen, was von der Elektrik noch übrig ist. Kann ich das Motörchen mal an die Batterie meiner Blade sc44 Bj. '01 anschließen? Die Blade Batterie hat doch die selben Werte, halt nur etwas mehr speicherkraft, oder? Ich mein ich hab den Fiat seicento von nem Kumpel auch schon mal mit meinem vr6 passat fremdgestartet. Leider ist die Aprilia Batterie leicht angegriffen, Beschriftung ist nicht mehr zu erkennen.

Aprilia original: 12V, 9 Ah, YB9-B RX + AF1

Blade original weiß ich grad nicht, 12 Volt natürlich, wie viele amperestunden ( ich find den accent grave nicht ^^) weiß ich nicht

Vielen Dank

Gruß

Clemens

...zur Frage

Moin, habe eine neue Batterie in meinen Roller getan und er gibt noch immer kein Lebenszeichen von sich. Kann es sein, dass die Batterie geladen werden muss?

...zur Frage

Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

Da meine Batterie eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich zur neuen Saison eine neue Batterie brauche, dachte ich mir, ich lasse die alte Batterie einfach über den Winter in meinem Bike - jetzt schau ich mal nach meinem Bike und siehe da, die Batterie ist gerissen, scheinbar geplatzt und dass obwohl ich mein Motorrad in der Garage habe zum Überwintern. Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

...zur Frage

Was ist das für ein Schmier auf den Batteriekontakten ?

Hallo zusammen,

als ich gestern ein Ründchen drehen sprang mein Maschinchen mal wieder nicht an - da ich nicht soooo oft fahre ist das für mich eigentlich nichts ungewöhnliches. Als ich diesmal jedoch die (GEL) Batterie ausbauen wollte war auf beiden Kontakten dieser komische blaue Schmier. Bin bei Leibe kein Profi in Sachen Technik - kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen machen kann ?

Vielen Dank & Gruß

Jojo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?