Nach welchen Kriterien geht Ihr beim Handschuh-Kauf vor?

2 Antworten

Ich habe jede Menge an Handschuhen für alle Zwecke, aber keiner passt mir perfekt, meistens sind die Finger zu lang wenn meine Grabscher hineinpassen. Mein Kaufkriterium ist ein gutes Gefühl in den Händen, gutes Sicherheitsfeatures, wertiges Material und keine Druckstellen. Habe mir erst kürzlich den neuen Held Handschuh nach Mass bestellt, ist von Verarbeitung, Qualität und Sicherheit ein Spitzenprodukt und dementsprechend teuer.

Sommer oder Winter? Goretex-Membrane?: Ja! > Passform insgesamt gut?: Ja! > Finger stossen vorne an Naht?: Nein! > Obermaterial abriebfest?: Ja! > Sitzen angenehm eng am Handgelenk?: Ja! Verschluss einfach zu bedienen und guter Abschluss zur Jacke?: Ja! > Ab zur Kasse!

Genau!

0

Shit, ich habe den Preis vergessen: Preis kleiner als Sparschwein? Ja! > Ab zur Kasse!

0

Welcher Hersteller verkauft einzelne Handschuhe?

Mit ist es nun zum 2. Mal passiert, dass ich einen! Handschuh verloren habe. Eine komplette Neuanschaffung liegt nun an. Gibt es Hersteller, die auch nur einen einzelnen Handschuh vertreiben, so dass ich auch einen nachkaufen kann?

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

Habt ihr 2 Paar Handschuhe oder einen Allrounder?

Einen für den Sommer und einen für den Winter+Goretex oder habt ihr einen Allround Handschuh den ihr immer tragt?

...zur Frage

Wie flickt man am besten ein kleines Loch im Handschuh?

An der Spitze eines Zeigefingers ist ein cent-großes Loch im Leder, Nähen bietet sich nicht an, weil das Leder sehr dünn ist. Kann man da z.B. einen Lederflicken aufkleben, oder hält das nicht? Wie würdet ihr das flicken?

...zur Frage

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?