Nach welchen Kriterien geht Ihr beim Handschuh-Kauf vor?

2 Antworten

Ich habe jede Menge an Handschuhen für alle Zwecke, aber keiner passt mir perfekt, meistens sind die Finger zu lang wenn meine Grabscher hineinpassen. Mein Kaufkriterium ist ein gutes Gefühl in den Händen, gutes Sicherheitsfeatures, wertiges Material und keine Druckstellen. Habe mir erst kürzlich den neuen Held Handschuh nach Mass bestellt, ist von Verarbeitung, Qualität und Sicherheit ein Spitzenprodukt und dementsprechend teuer.

Sommer oder Winter? Goretex-Membrane?: Ja! > Passform insgesamt gut?: Ja! > Finger stossen vorne an Naht?: Nein! > Obermaterial abriebfest?: Ja! > Sitzen angenehm eng am Handgelenk?: Ja! Verschluss einfach zu bedienen und guter Abschluss zur Jacke?: Ja! > Ab zur Kasse!

Genau!

0

Shit, ich habe den Preis vergessen: Preis kleiner als Sparschwein? Ja! > Ab zur Kasse!

0

Was muss ich als Anfänger beim Kauf / Pflege / Wartung beachten ?

Hallo Community !

Ich möchte im kommenden Jahr meinen Führerschein fürs Motorrad machen.

Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung von den Kisten :) Ich hab mich bereits nach Motorrädern bei Internetbörsen umgesehen und als ich etwas von "Ventilspiel über Hydro einstellbar" gelesen hab und daraufhin die hier dazu bestehenden Themen durchgelesen habe...kam ich doch etwas ins Grübeln, ob man nicht erst mal Erkundigungen einholen sollte was man so alles zu beachten hat :)

WAS sollte ich denn besonders beachten ? Wie kann ich den Kilometerstand eines Motorrades mit dem eines Autos vergleichen ? (ein Auto mit 20.000 km ist super, eins mit 70.000 noch kaufbar und ab 100.000 naja...wie ist das beim Motorrad)

Was muss ich besonderes bei der Wartung beachten (z.B. so Sachen wie das o.g. Ventilspiel kenne ich vom Auto nicht....gibt es viele Solcher zu beachtenden Dingen ohne die mein Motorrad irgendwann in die Knie geht ?

Ich würde gern einen Shopper kaufen, liebäugel rein optisch (kenn ja nichts anderes) z.B. mit so was wie der Yamaha xv 750...so was in der Richtung. Worauf muss ich beim Kauf achten ? Ich möchte ungern ein Motorrad kaufen und zu Hause angekommen liegt das Ding schon in Einzelteilen vor mir weil irgendwas nicht in Ordnung war wovon ich keine Ahnung hatte :)

Vielen Dank schon mal !

Gruß Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?