Nach Unfall: Welches Motorrad empfehlt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yamaha WR450, Suzuki RM-X450 und Kawasaki KL450 gibt's noch. Das sind alles zulassungsfähige Varianten der echten Crosser. Ähnlich wie die CRF450 mit Zulassung.

Gebraucht findet sich da auch was unter 7000€.

Vielen Dank für die Vorschläge!
Bei Gebrauchtkäufen bin ich noch etwas zögerlich, da ich mich nicht wirklich auskenne. Da sprengen die Yamaha und Suzuki dann leider das Budget.
Die Kawa sieht eigentlich ganz gut aus, ist aber für mich als Anfänger aber glaube ich noch zu viel; vor allem der nichtvorhandene E-Starter schießt sie aus dem Rennen.

1
@findus459

Die Modelle sind alle direkt vergleichbar. Wenn dir die Kawa zu krass ist, sind es die anderen auch.

1
@JakoSupermoto

Danke, dass du's sagst! Die beiden anderen hatte ich mir noch gar nicht näher angeschaut, da wie gesagt der Neupreis zu hoch ist.

0
@findus459

Dann guck dich doch mal bei den alltagstauglicheren Enduros um. Eine mit großem Motor oder weniger Leistung.

7000€ ist dann aber knapp bemessen wenn du neu kaufen willst.

1
@JakoSupermoto

Hast du mir da eine Richtung, in die ich mich umschauen sollte?

Wenn es die 7k neu überschreitet, sonst aber meinen Vorstellungen entspricht, werde ich schon einen Weg finden mit etwas Hilfe an eine Gebrauchte ran zu kommen.

0

Servus Amelie

Wie wäre es mit der mobbeligen Enduro Variante vom Schlage einer Yamaha XT 660R? Sie ist ausreichend geländegängig und kann auch zur Urlaubsfahrt hergenommen werden. Mit 48 PS bei 180 kg ist sie auch A2 fähig. Auf dem Gebraucht Markt sind sie noch recht häufig.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=EnduroAndTouringEnduro&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xt660r&maxPowerAsArray=PS&maxPrice=7000&minPowerAsArray=PS&scopeId=MB&sfmr=false&usage=USED

Grüßle

Was möchtest Du wissen?