nach neuem lenker zum tüv ?

1 Antwort

Den Lenker mußt Du eintragen lassen. Was dabei ist, ist immer ein "Teilegutachten". Die direkte Fahrt zum TÜV ist okay (bitte berichtigt mich, bei TÜV-Fahrt habe ich bisher lediglich noch nichts anderes gehört/gelesen).

Stummellenkerumbau – Lenker Riser abflexen erlaubt?

Hi Leute! Ich möchte gerne an meine ER6N Lenkerstummel bauen als auch einen neuen Scheinwerfer etc. Brauche ich nun eine neue Gabelbrücke oder kann ich auch Lenkerstummel kaufen die man an die Gabel klemmt und die Riser für den originalen breiten Lenker von der Gabelbrücke abflexen? Hier wird die Stabilität (Tüv) doch nicht angegriffen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Wie habt ihr "Fahrhemmung" nach Verletzung aus dem Kopf bekommen?

Habe in 2009 einen dummen (kleinen) Unfall gehabt, bei dem ich mir den Handmeniskus gerissen habe. Durfte 3 ganze Monate eine Metallschiene tragen, von den Fingern bis fast zum Ellenbogen.Habe nach meiner Führerscheinprüfung gerade 6 Wochen/2000 km gefahren. Heute wollte ich (allein) meine persönliche Saison eröffnen und...konnte nicht! Hatte jetzt keine Schweißausbrüche oder so, aber war total gehemmt. Sobald ich etwas Gas gegeben habe, hab ich wieder gebremst und mich nicht weiter getraut. Sowas kenn ich garnicht! Komme mir total blöd vor, aber es muss doch noch einige geben, die eine "Fahrhemmung" überwunden haben..aber wie? Ich würde mich sicherer fühlen, wenn wenigstens einer mitkäme (leider konnte keiner) aber das kann es doch nicht sein! Mein Fahrsicherheitstraining ist erst im Mai, bis dahin brauch ich a)TÜV und b)MÖCHTE ich fahren. Völlig verrückt: sitze auf der laufenden 600 GSF und schaff weder die Blickführung nach vorn noch das los fahren.....wie habt ihr das in den Griff bekommen??

...zur Frage

Gabelbrücke eintragen lassen schwierig?

Ich überlege schon seit längerem, ob ich den hohen Superbikelenker und die dazugehörige Gabelbrücke rausschmeiße und eine Sportgabelbrücke mit Lenkerstummeln kaufe. Teils wegen der Optik, teils weil ich vielleicht eine Café-Racer-Mission vor mir habe :-) Kann mir jemand der die Teile schon umgebaut hat sagen, auf was der Tüv bei einer Abnahme besonders achtet? Oder ist das eine relativ einfache Eintragung wenn das Teil ein Tüv-Gutachten hat? Danke!

...zur Frage

welchen reifen auf eine cbr 600?

hallo zusammen!

ich fahre seit dieser saison mein erstes motorrad: eine cbr 600 fs. noch vom händler ist dort ein alter metzeler m1 drauf und soll demnächst gegen was neues getauscht werden. dabei spielt bei mir sicherheit, sprich grip, die wichtigste rolle.

zwar bin ich noch anfänger und habe noch lange nicht den reifenrand abgefahren aber ich gebe lieber öfter geld für nen neuen reifen aus wenn ich dadurch nur ein stück sicherer in den kurven fahren kann. daher möchte ich mir wieder einen sportreifen holen und keinen sportourenreifen. jedoch stellt sich mir zur zeit die frage: welcher soll es sein?

da ich hauptsächlich landstraße fahre suche ich einen reifen der eher dafür ausgelegt ist. ich habe gehört dass es reifen geben soll die man eher schlechter warm bekommt als andere. stimmt das? könnt ihr mir einen bestimmten reifen empfehlen oder sind zur zeit wirklich alle sportreifen super?

grüße

...zur Frage

Züge anders verlegen und Tüv?

Hi Leute! Ich habe eine kurze Frage zu einem Superbikelenker von LSL. Er ist ca. 10cm breiter als mein bisheriger Lenker weswegen man ganz sicher die Züge und elektronischen Leitungen anders verlegen muss. Gibt das Probleme bei der Vorführung beim TÜV oder ist das kein Problem, solange nichts scheuert?

...zur Frage

Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

Moin,

wollt mal fragen ob es evtl. zu Problemen kommen kann beim Tüv. Muss die 25er Drossel beim TÜV abnehmen lassen. Drossel ist schon eingebaut und Gutachten dafür ist auch vorhanden. Jetzt hab ich aber ein Downhill-Lenker mit Digitaltacho verbaut sowie Doppeloptik Scheinwerfer. Alles natürlich ohne E-Zeichen. Wie schaut es nun aus wenn ich damit zum TÜV komme. Wird da nur die Drossel geprüft oder achtet der dann auch gleich mit auf den Downi?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?