Nach Hochdrehen im Leerlauf, leichter ölverlust !?

1 Antwort

Das würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen!! Aber das kann auf keinen Fall am hochdrehen im Stand liegen!

Ölverbrauch

Hallo, liebe Leute.

Isch hab da ma ne Fraage... Meine TDM fängt jetzt nach 40.000 KM verstärkt an, sich an dem teuren Schmierstoff hemmungslos zu bedienen. Der Ölverbrauch liegt bei ca. 1/2L auf 1000Km und ist damit deutlich über soll. Der Motor ist dicht, an den Abgasen ist nichts erkennbar und das Kühlwasser ist auch ok. Verständlicherweise habe ich jetzt keinen bock, bei der geringen Laufleistung den Motor zu öffnen, bzw. viel Geld für eine Überarbeitung zu zahlen. Also noch was herauszögern... Nun habe ich gelesen, dass es diverse Aditive gibt, die man dem Öl beimischen und der Verbrauch dadurch gesenkt werden kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Aditiven? Wirkt sich das Zeut vielleicht negativ auf die Kupplung aus? (Ölbadkupplung)

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

LG, Mosam

...zur Frage

motorradführerschein Ü40!

Hallo ihr... möchte mir nun endlich meinen Traum verwirklichen und den Motorradführerschein machen (immer beim Gatten hinten drauf ist blöde..) nun nimmt das ganze Gestalt an und mir wird doch nun etwas mumelig, ob ich das auch schaffe... Bin zwar seit ca. 25 Jahren in Besitz des PKW-Führersch., aber wenn ich mir so denke, was ich alles falsch machen könnte... am liebsten würde ich so fahren.... Muntert mich mal etwas auf und sprecht mir Mut zu.... Habe heute von der FS gehört, dass mit so ca. 15 Std. VOR den Pflichstunden zu rechnen ist... Oh, mannnnnn... ich dachte so 20 insgesamt wäre ok... aber 27???? Oder ist das realistisch.... für mich als Null-Ahnung-Frau? LG

...zur Frage

Ölverlust bei 13000km, dann Kolbenfresser bei 45000km, gibt es da einen Zusammenhang?

Ich spreche hier den Motorrad-Dauertest der Suzuki M1800R an. Das Bike hatte bei 13kkm eine herben Ölverlust wegen abgedrehter Ölwannenschraube und danach bei 45kkm eine Fresser. Was, denkt ihr, gibt es einen direkten Zusammenhang nach so langer Kilometerleistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?