Nach Drosselausbau - sofort volle Leistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass sie etwas "verkokt" ist (Ablagerungen im Brennraum und an den Auslassventilen), das sollte sich mit 2 - 3 Tankfüllungen aber geben, fahr halt zügig und dreh sie auch mal aus. Ein Test wäre die Endgeschwindigkeit, eine (vergleichbare) CBF 1000 mit 98 PS läuft so etwa 230-240kmh .

Yop, bin schon dabei. Ja, die RF 600 fährt auch etwa 230 km/h. Mal gucken wann ich mich bereit für die Bahn fühle ;)

0

Was soll denn eingefahren werden? Der Motor bewegt sich nicht anders mit 98 PS als mit 34 PS. Nur er bekam nur nicht die höheren Drehzahlen. Welcher Motorradfahrer fährt ständig mit den verfügbaren Leistungen? Eine 200 PS Maschine wird sehr selten, wenn überhaupt, auf längere Zeit voll ausgefahren. Gruß Bonny

Ist ja gut. Ich seh es ein ;)

Aber dadurch, dass die Drehzahl vorher ja nicht erreicht werden konnte, ist es doch nicht so unlogisch mit dem "Freilaufen" ...

Aber macht schon Sinn, was du sagst.

0

Suche agiles und alltagstaugliches Bike (ab 600ccm)

Hi

Ich fahre derzeit eine FZ6-Fazer mit 98 PS. Ein Freund von mir spitzt schon länger auf das Mopped und da er ab nächster Saison offen fahren darf könnte ich mir vorstellen ihm die Maschine abzutreten.

Daher bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem wobei ich noch sehr unschlüssig bin was es denn eigentlich werden soll. Folgende Überlegungen:

Mit der Leistung bin ich eigentlich soweit zufrieden - sie dürfte aber vor allem von unten etwas stärker andrücken - die FZ braucht ja deutlich über 6k damit was weiter geht. weniger Leistung sollte es nicht sein.

Die Verkleidung ist nett wenn man längere Zeit schneller unterwegs ist aber da ich eher dazu neige im ordnungswiedrigen Bereich unterwegs zu sein ist etwas mehr Fahrtwind evtl gar nicht so schlecht - Autobahn fahre ich auch nicht viel.

Von der Alltagstauglichkeit ist die FZ vorbildlich - Verbrauch hält sich in Grenzen (5-6l), Tank ist ausreichend groß, Motor ist schnell warm und überhitzt auch im Stadtverkehr mit Stop/Go nicht. Serviceintervalle sind mit 10000km auch ok. In dem Punkt will ich keine Abstriche machen.