Mz125sm Kuppel plötzlich nicht mehr aus!?

3 Antworten

Vermutlich nur ein angerissener Bowdenzug, der sich nun gelängt hat.

Mit dem Motor dürfte es eher weniger zu tun haben. Wie alt ist die Maschine, Laufleistung und was wurde im Bereich des Lenkers/Front evtl. verändert?

Kann sein, dass die Kupplungsbeläge nicht mehr trennen, hab das gleiche Fehlerbild mal bei einem Werkstattbesuch bei einem anderen Motorrad gesehen, alles war normal, man hat die Kupplung gezogen (da war Widerstand am Hebel, also war auch die Schnecke OK), aber die Kupplung hat nicht mehr getrennt. Habe das Ende der Geschichte (also den Grund) nicht mehr mitbekommen, weil mein Motorrad inzwischen fertig war. Wirst wohl um einen Werkstattbesuch nicht herumkommen 

Honda CBR 125R JC50 Springt nicht mehr an?

Guten Abend

Meine CBR 125R JC50 BAUJAHR 2016 sprang heute leider nicht mehr an.

Seit 2 Tagen kam mir das Geräusch aus dem Auspuff seltsam vor und unter 4000 Umdrehungen die Minute kam so ein leichtes blubber Geräusch. Bei über 9000 vibrierte der Auspuff bzw Motor sehr stark

Heute bei der fahrt zu Honda das übel. Motorrad während der fahrt ausgegangen. An die Seite geschoben und versucht anzuschalten.. Vergeblich

Tacho geht an - startversuch - Geräusch aus dem Motorrad - Tacho startet von neu

So war immer wieder der Ablauf. Zur Zeit ist mein Motorrad bei Honda.

War vor 400km bei der Inspektion wo alles in Ordnung war.

Kennt jemand so einen Vorfall und weiß an was dies liegen kann?

...zur Frage

Wie wird ein defektes Nockenwellenlager instand gesetzt?

Die Welle läuft bei den meisten Motorrädern im blanken Alu. Ist direkt ein neuer Zylinderkopf fällig, wenn ein Lager kaputt geht oder wird per Schweißung Material aufgetragen?

...zur Frage

Blinkerschaltung was ist defekt?

Hallo,


folgendes Problem:

Beim einbauen von einer Glühbirne in den vorderen rechten Blinker habe ich anscheinend einen Kurzschluss verursacht, so das von der Blinkerschaltung jetzt nichts mehr funktioniert. Das tick tack des Relais ist nicht mehr zu hören. Die restliche Elektronik des Motorrades funktioniert noch. Ich habe eine Mz 125 sm bei der am Heck das Blinkerrelais sitzt. Wisst ihr was genau von der gesamten Blinkerschaltung jetzt einen Schaden abbekommen hat?


Danke im Vorraus für Antworten.

MfG Benjamin Staps

...zur Frage

YZF R125 Lenkkopflager defekt?

Moin, ich bins noch mal^^

Ich habe die Vermutung, dass das Lenkkopflager defekt ist. Immer wenn, ich vorne Stark bremse, so dass es voll durchfedert, knackt das Lenkkopflager. Das Fahrverhalten ist jedoch normal.

Grüße

...zur Frage

Öllampe leuchtet, Motorrad springt nicht an

Hallo. Habe mein Motorrad jetzt fast 2 Monate in der Garage stehen lassen. Wollte es heute wieder das erste mal fahren. Doch wenn ich den Zündschlüssel einführe und auf ON drehe, leuchtet nur die Öllampe und der Motor springt nicht an. Der Ölstand ist gut und genügend ist auch noch drinnen. Was kann das sein bzw woran kann das liegen, das er nicht anspringt und die Lampe leuchtet? Lg

...zur Frage

Hilfe - meine Neutrallampe leuchtet nicht mehr.

Was ist da zu tun ? Es stört mich eigentlich nicht besonders weil ich in der Regel schon weiß wann ich den Leerlauf drin habe, aber wenn so eine Lampe leicht zu wechseln ist würd ich sie doch lieber austauschen. Oder kann das auch was anderes sein wie ein Kontakt oder ähnliches ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?