MZ SX 125: Welche Speichengröße habe ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dort solltest du die Speiche finden: http://www.muz.de/ersatzteillisten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
deralte 01.07.2016, 18:21

Danke für das Sternchen. :)

0

Hallo Nawty

Hast Du die Speiche noch? Wenn nicht, baue die nächste aus und, gehe damit zum Motorradhändler, Yamaha vielleicht, Fahrradhändler oder Louise und ähnliches. einen MZ Händler gibt es nicht mehr. Einen Speichenlängen Rechner findest Du im Internet
http://speichenrechner.de/ausgabe.php?Nippelsitz=544&loecher=32&dmloch=2.4&SRNippel=12&Lochkreis=45&Lochkreisr=45&SRasym=0&SRasymr=0&Abstand=38&Abstandr=19.4&Kreuz=3&Kreuzr=3&vrhr=0
oder den hier
Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Reifengröße angegeben und die hat aber nichts mit Deiner Speichen zu tun.

Wenn Du eine ganz sicher Antwort dazu haben möchtest geh am besten mal ins MZ-Forum oder wendet Dich direkt mal ans MZ - Museum, denn die arbeiten solche Teile auch auf und haben vor allen auch die ganzen Teilelisten da.

Oder einfach eine andere mal rausschrauben und nach Messen , schauen im Netz wo es solche Speichen gibt.

Noch eine Idee wäre einen MZ - Werkstatt zu fragen, da hättest im Ostteil von Deutschland eine sehr große Chance. Vor allen die können Dir auch die Speiche einspeichen , weil das kann auch nicht jeder. Einfach reinschrauben ist da nicht , da kann man sehr viel falsch machen.

VG Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?