MZ SX 125: Welche Speichengröße habe ich?

3 Antworten

Hallo Nawty

Hast Du die Speiche noch? Wenn nicht, baue die nächste aus und, gehe damit zum Motorradhändler, Yamaha vielleicht, Fahrradhändler oder Louise und ähnliches. einen MZ Händler gibt es nicht mehr. Einen Speichenlängen Rechner findest Du im Internet
http://speichenrechner.de/ausgabe.php?Nippelsitz=544&loecher=32&dmloch=2.4&SRNippel=12&Lochkreis=45&Lochkreisr=45&SRasym=0&SRasymr=0&Abstand=38&Abstandr=19.4&Kreuz=3&Kreuzr=3&vrhr=0
oder den hier
Grüßle

Du hast die Reifengröße angegeben und die hat aber nichts mit Deiner Speichen zu tun.

Wenn Du eine ganz sicher Antwort dazu haben möchtest geh am besten mal ins MZ-Forum oder wendet Dich direkt mal ans MZ - Museum, denn die arbeiten solche Teile auch auf und haben vor allen auch die ganzen Teilelisten da.

Oder einfach eine andere mal rausschrauben und nach Messen , schauen im Netz wo es solche Speichen gibt.

Noch eine Idee wäre einen MZ - Werkstatt zu fragen, da hättest im Ostteil von Deutschland eine sehr große Chance. Vor allen die können Dir auch die Speiche einspeichen , weil das kann auch nicht jeder. Einfach reinschrauben ist da nicht , da kann man sehr viel falsch machen.

VG Frank

Umbau einer Suzuki GS 500 E?

Hallo :)

zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.

So viel dazu :)

Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Welches Motorrad für Fahranfänger? 1,80m groß?

Mein Sohn Hat nach 2 Jahren Praxiserfahrung mit dem A1-Führerschein, und einer MZ 125 SX nun seinen A gemacht, und weiß nicht was er kaufen soll. DA ich mit 34-PS-Bikes keine Praxis-Erfahrung habe, kann ich ihm da nicht weiterhelfen. Tendieren würde er zu Naked-Bikes à la MT01 (die lässt sich aber nicht drosseln) oder Rennmaschinen wie die Ninja. Da ich aber Chopperfahrer bin, habe ich keine Ahnung worauf ich da achten soll, welchen Hersteller wir bevorzugen sollen, bzw. welche Bikes qualitativ gut sind!? Natürlich kommt da nur eine Gebrauchte in Frage, für max. 2500,-€.

...zur Frage

Saison zu Ende und was nun mit der Motorradbatterie?

Ich bin ja noch ziemlich grün hinter den Ohren mit meiner MZ ETZ 250... Sollte ich die Batterie nun ausbauen? Oder reicht es im Frühjahr?

...zur Frage

Unterschied MZ 125 SM und MZ 125 SX?

Hi wo liegt der unterschied zwischen MZ 125 SM und MZ 125 SX?

Danke für Hilfe

...zur Frage

MZ ETZ 250 springt manchmal in den Rückwärtsgang - was ist das?

Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, was geht denn jetzt mit meiner Emme?! :o) Ich will im ersten Gang anfahren und was tut sie - sie fährt rückwärts im ersten Gang.

Kennt ihr das Phänomen?

Das kann ja nur am Getriebe liegen, oder?

...zur Frage

Warum läuft meine mz sm 125 nicht schneller als 90?

Hey.

Ich habe mir vor kurzem eine mz sm 125 zugelegt( von Dekra entdrosselt, 16 zu 49 Standartübersetzung).

Nun wundere ich mich nur warum ich auf gerader Strecke nicht schneller als 90 fahre. Sie beschleunigt bis 80 ganz gut doch dann geht im letzten gang gar nix mehr (Und ja ich fahre die Gänge weit genug aus).

Wenn ihr Ideen habt schreibt mir bitte. Auch wenn ihr noch Fragen habt. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?