MZ SX 125: Welche Speichengröße habe ich?

3 Antworten

Hallo Nawty

Hast Du die Speiche noch? Wenn nicht, baue die nächste aus und, gehe damit zum Motorradhändler, Yamaha vielleicht, Fahrradhändler oder Louise und ähnliches. einen MZ Händler gibt es nicht mehr. Einen Speichenlängen Rechner findest Du im Internet
http://speichenrechner.de/ausgabe.php?Nippelsitz=544&loecher=32&dmloch=2.4&SRNippel=12&Lochkreis=45&Lochkreisr=45&SRasym=0&SRasymr=0&Abstand=38&Abstandr=19.4&Kreuz=3&Kreuzr=3&vrhr=0
oder den hier
Grüßle

Du hast die Reifengröße angegeben und die hat aber nichts mit Deiner Speichen zu tun.

Wenn Du eine ganz sicher Antwort dazu haben möchtest geh am besten mal ins MZ-Forum oder wendet Dich direkt mal ans MZ - Museum, denn die arbeiten solche Teile auch auf und haben vor allen auch die ganzen Teilelisten da.

Oder einfach eine andere mal rausschrauben und nach Messen , schauen im Netz wo es solche Speichen gibt.

Noch eine Idee wäre einen MZ - Werkstatt zu fragen, da hättest im Ostteil von Deutschland eine sehr große Chance. Vor allen die können Dir auch die Speiche einspeichen , weil das kann auch nicht jeder. Einfach reinschrauben ist da nicht , da kann man sehr viel falsch machen.

VG Frank

MZ es 125 alltagstauglich?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einer mz es hat und ob sich die auch für den normalen Alltag eignet.

...zur Frage

Warum ist Mz pleite bzw warum wird keine Mz mehr hergestellt?

Hey, ich mache bald meinen A1 und wollte mir eine Mz 125 sm holen aber sie wird nicht mehr hergestellt und wollte fragen warum?

...zur Frage

Meine MZ ETZ 250 verliert Öl auf der linken Seite - was kann ich tun?

Jetzt hab ich endlich ein Motorad und bin auch echt total happy! Nur habe ich die letzten Tage gesehen, dass es auf der linken Seite Öl verliert. (Siehe Bild). Es ist nicht wenig. Außerdem kurz vorher passiert:

  • komisches Rasseln im Gebtriebe
  • Ich kann kein Abblendlicht mehr anschalten -->Motorrad geht sofort aus

Was könnte es sein? Vorher lief es 2 Monate einwandfrei und ohne Probleme.

...zur Frage

mz mit beiwagen brauche ich beim tüv eine beiwagenbremse?

mz es 250/2 mit beiwagen brauche ich eine beiwagenbremse beim tüv

...zur Frage

MZ Baghira zum Ausschlachten!?

Hallo Leute,

ich besitze zur Zeit noch eine MZ Baghira 660. Leider ist aber inzwischen die Lichtmaschine kaputt, und der ganze Kabelbaum ziemlich verpfuscht und unübersichtlich. Jedenfalls lohnt es sich nicht mehr, das Motorrad zu reparieren. Wie schätzt ihr die Chancen, dass ich die Baghira noch zum Ausschlachten loswerde? Wäre mir natürlich lieber, als sie verschrotten zu lassen. Dachte vll kann ich sie noch an einen Sammler loswerden!?

LG

...zur Frage

Werden eigentlich noch MZ gebaut oder ist das Werk geschlossen?

Das ging doch hin und her, wie ist der aktuelle Stand? Ich habe noch nie einen MZ-Händler gesehen, gibt es überhaupt Läden für MZs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?