mz stoßdämper verlängern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich geht es um eine ES, TS oder ETZ MZ, oder?! Über Sinn und Unsinn brauchen wir da wohl nicht diskutieren ;-)

Eine Plug 'n play Lösung habe ich auch keine parat, aber Federbeine wirst Du am ehesten bei Vintage-Crossern mit Stereofederbeinen aus den 1970er - 1980er Jahren finden. Danach kamen Monofederbeine und dafür müsstest Du den Rahmen umschweißen. Wenn Du das kannst, würdest Du hier bestimmt nicht fragen.

Mein Tipp wäre, mal im Klassik Bereich bei den Crossern zu fragen: http://kuerzer.de/pDgT3Xxtp

Wenn Du ernsthaft crossen willst, kauf Dir lieber eine passende Basis.

Sicher kann man Federbeine auch verlängern - sieh mal das Bild!

Aber ob der TÜV das leiden mag?

ich habe eine mz ts 150... das ding ist komplet auf cross umgebaut. ich habe nun noch die stoßdämpfer drinn, die eine mz es 150 vorne in der schwinge hatte. diese sind die längsten von mz, dämpen aber nicht sie federn nur. also wenn man spingt, ist das heck immer höher, als die front. nun wollte ich mir andere mz stoßdämpfer holen. brächte aber ne ahnung, wie man die verlängert.

0

Was möchtest Du wissen?