MZ 125 Sm/SX oder yamaha yzf r 125 ??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann mir Deine Fahrposition auf der YZF schon vorstellen...

...wie auf einem etwas größeren Pocketbike.

Das macht keinen Spaß, verstehe ich gut. Ich würde ebenso zu einer Enduro raten. Die Honda Varadero sieht ihrem großen Papi zum Verwechseln ähnlich. Die Ergonomie wäre da sicher super für Deine Verhältnisse.

Die MZ ist ausgereift und Ersatzteile ggf. auch noch sicher zu bekommen. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Und "erwachsen" ist die ebenfalls.

Weg von dem Rennerle ist in jedem Fall für Dich die richtige Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Passi121 14.07.2014, 15:28

ALso die Varadero gefällt mir nicht. :)

und die MZ ist genau gleich von der höhe wie die yamaha yzf r 125

also macht das kein großen unterschied.

und die Wr von yamaha habe ich probegesessen und das gefiel mir nicht weil die sitzbank so klein ist :D ^^

LG

0

Die Varadero ist weniger sportlich, wahrscheinlich gefällt sie Dir deßhalb nicht. Dafür hätte sie eben eine tourentauglichere Sitzbank als die sportlichen Yamaha WR. In irgendeine Richtung musst Du dann schon einen Kompromiss eingehen.

Auch weil Du nicht gerade ein "Spargeltarzan" bist, kann ich verstehen, dass Dir die Sitzbank der WR etwas knapp ist.

Die Ergonomie / Fahrerhaltung auf einer Enduro unterscheidet sich - bei gleicher Sitzhöhe - sicher trotzdem deutlich von der auf der YZF R 125. Das kannst Du nur auf den Motorrädern durch Sitzprobe herausfinden. Make your turns and find out.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Passi121 15.07.2014, 19:22

Also die Varadero bin ich Probegefahren die mag ich einfach nicht. Also ich finde Sportler aber auch Enduros gut aussehend mit ist egal ob sprotler oder Enduro nur nicht die Varadero.

Habe mir einen Teastbericht der Yamaha WR 125 R (Enduro) durchgelesen und das gegative war das die Sitzbank einfach sehr schmal ist.

Habe heute mal die Xt von Yamaha ausprobiert.

Wenn ich auf ihr sitze sind meine Knie auf der Höhe des Tankes.

Also auch zuklein :(

LG

1

Ich würde zur MZ SM anraten. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Motor spitze. Ein sehr großes Plus an MZ ist, die Maschinen sind wartungs- & reparaturfreundlich. Du kommst überall ran. Achte beim Kauf einer SX oder SM das die Kiste nicht runter geritten wurde. Oft werden SX/SM Maschinen gnadenlos kaputt gequält. Sehr wichtig bei der SM/RT ist die Wartung der Steuerkette. Der Wechsel der Steuerkette, mit Ventileinstellung kostet mit Material ca. 200€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also

Was macht so ein Langer Lackl auf einem Bückeisen?

Du gehörst mit deinen langen Haxerln auf eine Enduro und für den Winter brauchts

http://www.reifenwerk-heidenau.de/

Winterreifen. Du wirst auf der MZ feststellen, dass der Motor Geräusche macht, schließlich musst Du nicht mehr mit den Knien die Ohren verstopfen.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Passi121 11.07.2014, 14:02

Also soll das heißen ich soll die Yamaha verkaufen und mir eine MZ anlegen ?

Oder kennt ihr noch andere größere Enduros ? Soll aber kein CHina scheiß sein :D

LG

0
Mosam 12.07.2014, 17:20
@Passi121

Hi Passi 121.

Es gibt immer noch eine andere... :-) Wenn Du gerne Yamaha magst, dann schau Dich doch mal nach einer XT125 um. Je nachdem, wie alt das Motorrad sein darf, gibt es auch noch die XL von Honda oder die DR von Suzuki. Hab ja keine Ahnung, wieviel Geld Du investieren möchtest. KTM baut auch eine schöne Enduro... Geh doch einfach mal auf mobile oder motorradscout24 und suche bei den 125ern Enduros.

LG, Mosam

0
Passi121 12.07.2014, 19:20
@Mosam

Es sollte schon eine 4 Takt sein und höhsten von 2007 :D

LG

0
Mosam 12.07.2014, 20:11
@Passi121

Sind zwar nicht alle von 2007, aber alles 4 Takter... ;-)

0

Wenn es nur um die Sitzposition oder besser gesagt um einen größeren Kniewinkel geht, dann dürfte die MZ besser sein. Alternativ kannst du dich auch nach einer Honda Varadero 125 umsehen. Allerdings ist die oft teurer als die beiden anderen genannten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Passi121 11.07.2014, 09:17

Also es geht mir eher um den Winter weil auf der MZ kann man ja auch stollen räder drauf machen für den winter und mit der yzf r125 muss man extrem vorsichtig sein. Meine frage ist lohnt sich eine MZ im Jahre 2014 denn noch wegen ersatzteile und so ?

0

Was möchtest Du wissen?