Muss sich das Nummernschild hinter dem Rad befinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es auch seitlich anbringen,

Hauptsache, es ist wie du schon sagst Sichtbar, gute lesbar und Beleuchtet

Radarkontrolle. Foto von vorne! Wie soll das funktionieren? Nummernschild ist doch hinten am Krad!

Bin gestern unterwegs gewesen und durch Orte gefahren in denen vermehrt Radarkontrollen aufgestellt waren. Fährt man zu schnell wird man von vorne geblitzt. Beim Auto kann ich das verstehen, denn die haben auch vorne ein Nummernschild. Aber wie schaut es beim Motorrad aus. Nützt doch nichts, wenn sie von vorne blitzen. Zum einen hat man einen Helm auf und erkennt die Person somit nicht und zum anderen ist vorne kein Nummernschild! ...oder habe ich was übersehen?

...zur Frage

Funktionieren Hinterradrollen auch mit Seitenständer gut?

Für Leute die keinen Hauptständer haben und schnell mal die Kette pflegen wollen, gibt es mittlerweile diverse Helferlein. Zum Beispiel auch einen Hinterradroller – 2 Rollen drehen das Hinterrad im Stand. Aber auch ohne Probleme mit dem Winkel, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit der Stabilität? Wandert das Rad dann nicht an eine Seite der Rollen und macht das Ganze instabil? Danke!

...zur Frage

Warum verdeckt man beim Verkauf vom KFZ das Nummernschild?

Habe ich schon öfters gesehen, daß das Nummernschild auf Anzeigen verdeckt ist. Ich weiss aber nicht warum das so ist. Kann doch niemand etwas damit anfangen, oder irre ich mich? Vielleicht hat es auch eine einfache Erklärung, fallt mir aber im Moment nicht ein. Wer hilft mir zum "Aha-Effekt"?

...zur Frage

Hey Leute, Hätte eine Frage bezüglich meiner Enduro. Mein Hinterrad eiert und jetzt wär meine Frage, ob man das Rad zentrieren kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein 80 er Nummernschild Größe auf ein großes Motorrad?

Habe eine kanadische Yamaha 1300 xvz Venture .Diese hat im deutschen fahrzeugschein ein kleines Nummernschild eingetragen .Das Strassenverkehrsamt verlangt aber eine zusätzliche Bescheinigung vom TÜV .Die meinen aber das könnten Sie mir nicht geben ,ich solle die Halterung umbauen,dass währe zumutbar .

...zur Frage

Wer hat schief gedruckte Ziffern auf dem Nummernschild?

Bei mir sind die Buchstaben /Zahlen schief auf das Nummernschild gedruckt, habe sowas auch scho bei anderen gesehen. Bin am überlegen ob ich mir ein neues drucken lasse, hoffe allerdings das ich dann wieder ein 23er bekommen und nicht ein breiteres (wurde mir so bei einer Anfrage mitgeteilt, das es nur noch 25er gebe). Bekommt man ein Schild auch ohne Zettel der Zulasungsstelle gedruckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?