Muss man Reifen mit Schlauch auch auswuchten?

1 Antwort

Hi speedlimit, es kann immer mal passieren, dass beim Neuaufziehen der Reifen alles ohne Auswuchtgewicht ok ist. Das passierte mir zuletzt zweimal hintereinander, davor jedoch niemals.

Passen alle Reifen mit gleichen Dimensionen?

Abend,

Hab mir jetzt nach langen hin und her ein schöne honda crm 125 gekauft. Jetzt geht es mir aber erstmal nur um den Vorderreifen. Der hat 90/90-21. Jetzt dachte ich mir ich schau mal im Internet was es so an Angeboten gibt und hab jetzt auch schon einige gefunden. Nur es kommt mir auf den Bildern so vor, als ob die Reifen mit den KOMPLETT gleichen Dimensionen an der Stelle, an der sie auf der Felge aufliegen viel Breiter sind. Jetzt wollte ich wissen ob ich auf das auch zusätzlich noch achten muss, oder ob es einfach nur auf den Bildern so aussieht.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Motorradkauf von Motorrad mit über 34 PS, aber nur FS Klasse A beg.

Hallo auch^^ ich möchte mir in nacher Zukunft eine kleine nette Anfängermaschine kaufen. Habe aber "nur" die Klasse A beg. Mit der Drosselung des Motorrad hät Ich ja kein Problem. Aber woher weiß ich, ob es das richtige Motorrad ist, wenn ich es nicht Probefahren kann. (Habe bisher mal so geguckt und viele Motorräder hier im Umkreis werden im ungedrosselten Zustand mit ca. 50 PS verkauft)

Kann mir einer von euch Tipps geben? Reicht es sich nur mal Traumzusetzten und das Probefahren übernimmt jemand anders?

...zur Frage

Scottoiler gibt zuviel öl ab.

moin moin, ich hab mal wieder ne frage... ich hab seit einiger zeit den universal scottoiler an meiner fireblöd verbaut, an kühlen tagen, ging das eigentlich immer, waren ab und zu ein paar tropfen auf meiner polierten felge, was natührlich nicht toll aussieht, aber mich nicht störte, so und jetzt bei warmen wetter, kommt da soviel raus, das, dass öl von der felge auf den reifen zieht, was ich nicht lustig finde, weil in einer linkskurve kann das mal ganz doll ins auge gehen, und meine eigentliche frage ist, wie kann man den durchfluß noch begrenzen? hab den sogennanten rmv schon ganz zu gedreht, meine letzte überlegung ist jetzt noch das rote öl zu holen, aber sobald es mal unter 20° ist, dann man das ja auch knicken? danke im vorraus :D

...zur Frage

Hat wer eine gute und preiswerte XT600 Vorderrad-Felge übrig?

Hallo Biker,

stellte gestern eine Anfrage ins Forum, aber da schauen die meisten nie rein, was? Meine neue "alte" Mopete wurde mit 2 verschiedenen Reifen an mich ausgeliefert, hinten mit Enduro 3 von Metzeler (neu wegen Tüv) und vorn an etwas lädierter Felge mit nem halbwegs tauglichen Conti. Hab nen Enduro 3 fürs Vorderrad besorgt, möchte allerdings auch die Felge tauschen (Vorbesitzer hat villt. mal ne Bordsteinkante mitgenommen, hm). Bei ebay wollen welche für gebrauchte Dinger dasselbe kriegen wie die neuen kosten. Dürfen sie gern behalten. Neue kosten ca. 130 Euro, gebrauchte ohne Bild + Zustandsbeschreibung sollen den Verkäufern 120 bis 140 Teuronen einbringen: kommt nicht in die Tüte ;-(( . Falls wer ne Felge besitzt oder jemand kennt, der sowas rumliegen hat...und sich evtl. davon trennen könnte oder möchte, bitte hier bei MF melden. Würde mich über ne Rückmeldung freuen. Gruss Jayjay ;-)

...zur Frage

Wie gefährlich ist Aquaplaning für Motorräder?

Eigentlich müsste ein Einspurfahrzeug wie ein Motorrad ja total anfällig für Aquaplaning sein. Andererseits ist mir in vielen Jahren nur selten mal für einen kurzen Moment das Motorrad "ins Schwimmen" gekommen, das ging ohne Problem vorbei. Liegt das an den schmaleren Reifen?

...zur Frage

Habt ihr auch schon alternative Reinigungsmethoden beim Motorrad ausprobiert?

Oder reinigt ihr klassisch alles per Hand?

Ich hatte mal eine Waschanlage für Motorräder ausprobiert, war ganz nett aber brachte ganz sicher kein Hochglanzergebnis.

Nun habe ich mich für das Strahlen mit Trockeneis interessiert, ein Verfahren was auch professionelle Autoaufbereiter manchmal nutzen und sogar bei Lack ohne Beschädgung funktioniert.

Aufgabenstellung war u.a. die mittlerweile von Kettenfett und Bremsabrieb geschwärzte Hinterradfelge zu reinigen, ebenso wie den Kettenradträger. Die Felge ist im Stern recht grobporig und auch mit einer Bürste sehr schlecht zu reinigen, von den fiesen verwinkelten Stellen mal ganz zu schweigen.

Hier mal ein paar Ergebnisse für Nachahmer:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?